Wart ihr einmal waldbaden?
Dieser Trend Waldbaden habt ihr das schon mal gemacht.
13 Antworten
Nein, das war ich nie. Ich habe auch nichts von diesem Trend mitbekommen.
Lg
In meiner ehemaligen Heimat der schönen Lausitz gab es ein Waldbad und dort war ich in der Jugend auch oft baden. :-)
Ja, mehrmals aber da wo es erlaubt war. Und einmal bin so reingesprungen, hier bei mir in der Nähe, so richtig Klischee haft: Hose aus, Schuhe aus, weil der Hund einer Bekannten dort reingesprungen ist, das war ein Terrien und der ist dort nicht wieder rausgekommen. Und ich dann hinterher und hab den geholt aber das war im Wald.
Das hiess früher im Wald spazieren gehen, Pilze suchen, frische Luft atmen, die Natur geniessen.
Ich war von kleinauf mit meinem Papa jedes Jahr in den Pilzen und mit den Eltern immer zu Spaziergängen zusammen im Wald und auf den Wiesen.
Das alles nennt sich jetzt "Waldbaden", früher gab es noch genügend Bäume, Mischwald und nicht nur abgeholzte Areale.
Es werden die Zeiten nie mehr zurückkommen, auch nicht mit dem Modewort.
Aber ich geniesse den Aufenthalt imner noch.

Ja, regelmäßig. Der Begriff kommt aus Japan und meint den Aufenthalt im Wald zur Förderung der mentalen Gesundheit. Dort gibt es zwar viele ausgedehnte und naturbelassene Wälder, die aber für die Großstädter nur mit langer Anfahrt zu erreichen sind, so dass der Aufenthalt dort ein besonderes Erlebnis ist. Für mich ist es Alltag, da ich den nächsten Wald in fünf Minuten zu Fuß erreiche.
Du bist ein wundervoller Mensch