Warst du schon mal im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Ja 97%
Noch nie 3%

14 Antworten

Ja

Dieses Jahr war ich im April auf einer Kreuzfahrt von Athen nach Dubai mit Stops u.a. in Israel, Ägypten, Oman und Abu Dhabi.

Darüber hinaus war ich Ende Februar und Mitte Juli in Philadelphia um Verwandte zu besuchen.

Und Mitte September konnten wir endlich auch unseren Kapstadt Urlaub aus dem Oktober 2020 nachholen.

Insgesamt habe ich bis auf die Antarktis jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko, verschiedene karibische Inseln
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, Oman, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Ja

Ich bin seit meinem 24. Lebensjahr eigentlich ununterbrochen im Ausland. Allerdings nicht permanent in ein und demselben.

Ja

Wer war das noch nicht? Allerdings war ich noch nie außerhalb Europas.

Ja

Bisher in 36 Ländern außerhalb Deutschlands!

Bittemono  17.10.2022, 12:02

Auch Asien? Südamerika?

Confix  17.10.2022, 12:22
@Bittemono

Jawohl!

thailand ,das erste mal vor fast 40 Jahren mit Rucksack. Danach noch etwa 10 mal , Sri Lanka , Malediven.

Südamerika, Venezuela, Panama , Kolumbien, san Lucia , abc Inseln , Mexiko, Honduras , Belize usw .

Bittemono  17.10.2022, 12:39
@Confix

Gratulation das freut mich das du so viel verreist bist schon. Weißt du noch auf welche Insel du auf Malediven warst?

Confix  17.10.2022, 12:59
@Bittemono

Veligando-Hura , Komandoo und velavaru

ist aber schon sicher 15 Jahre her

Bittemono  17.10.2022, 13:08
@Confix

Ok ich war Juni 2011 embudu village. Mai 2012 hakura. Juni 2013 reethi beach. Nach lily beach würde ich gerne noch. Und ich will noch Kanada. Island. Bora Bora. Hawaii. Warst du auch mal in Uruguay?

Confix  17.10.2022, 13:15
@Bittemono

Da war ich leider noch nicht , komme ich vermutlich auch nicht mehr hin . Im Januar gehts für zwei Monate nach Thailand, danach mal schauen 😊

im Mai gehts mit dem Motorrad nach Griechenland und über den Balkan wieder zurück.

Bittemono  17.10.2022, 13:27
@Confix

Nach Thailand will ich auch mal weil ein guter kumpel nächstes Jahr nach Thailand zieht und ich ihn dann besuchen möchte irgendwann und wegen edelsteine auch. Und stimmt das da ich gerne Fisch esse wird mir Thailand dann gefallen? 😊

Confix  17.10.2022, 13:32
@Bittemono

Thailand wird dir auf jeden Fall gefallen! Ich liebe dieses Land und die Menschen dort !

nur Edelsteine würde ich nicht kaufen, hab ich mal in Sri Lanka gemacht . Haben sich als teures Glas entpuppt !!

Confix  17.10.2022, 13:37
@Bittemono

NUr dieses einem Mal , jetzt nur noch wenn’s für meinen Schatz was klares sein soll

Bittemono  17.10.2022, 13:45
@Confix

Ich bin edelsteine Sammler. Meine top 10 meiner Lieblingsedelsteine. Rubine. Smaragde. Diamanten. Blaue Saphire. Roter beryll. Alexandrit. Turmalin Paraibafarbton. Peridot. Aquamarin. Alexandrit. Habe eine schöne Sammlung davon . Wenn es Soweit ist mit deinen Schatz dann sage bescheid. Ich weiß wo du echte gute edelsteine bekommst und Schmuck für guten preis und 2 Kumpels von mir sind edelsteine Experten mit über 50 jahre edelsteine Erfahrung. Ehrlich

Confix  17.10.2022, 13:54
@Bittemono

Sie hat eine einkaräter für um den Hals und einen in nem Nising Ring gefasst . Das muss reichen !!

Bittemono  17.10.2022, 14:10
@Confix

Das freut mich. Ich habe 5 diamonds 6mm. 7mm groß. Sogar einen mit einen Sternschliff. Mitsubishi Sternschliff. Der seltenste diamonds schliff

Confix  17.10.2022, 14:11
@Bittemono

Jetzt verreisen wir lieber von dem Geld , besser als im Tresor zu liegen.

da ist genug jetzt drin !

Bittemono  17.10.2022, 14:21
@Confix

Ich möchte erstmal jetzt bis Februar 2024 meine Sammlung vervollständigen. Dann ist bora bora dran. Ist ein Traum von mir. Aber die hin und Rückreise per Flug wird brutal mit zwischenstop und alles bin ich dann 40 Stunden jeweils unterwegs

Ja

Zum ersten Mal mit meinen Eltern mit vier Jahren in Österreich, später in der Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, UK, Niederlande, Dänemark, Schweden und Norwegen.

Als die Militärdiktatur in Griechenland geendet hatte, waren wir über viele Jahre hinweg fast jeder Jahr bei der Verwandtschaft in Griechenland. Wir sind damals meist über Österreich und Jugoslawien gefahren, später mit der Fähre über Italien.

In den 1990ern lebte ich dann fast drei Jahre in Griechenland.

Nur einmal war ich bisher in einem nicht-europäischen Land, und zwar Tunesien.