Warnt ihr andere vor Blitzern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 25%
Hab ein Stock 🦯 im Ars,.& 10%
Manchmal 0%
Andere 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Weil die allermeisten mobilen Blitzern nur an Stellen platziert werden, wo es am besten in der Kasse klingelt. Die "Verkehrssicherheit" stellt beim gewählten Abstellort derer eher eine untergeordnete Rolle.

P.S. Ich bin kein Raser, sondern nur ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer. Ausserdem wurde ich seit Jahrzehnten nichtmehr wegen zuschnellem Fahren geblitzdingst😉

Ja

Ja, immer und wurde auch schon oft gewarnt. Wir Autofahrer müssen zusammenhalten 🤣 aber ich fahr jetzt auch nicht soooo schnell! Es sollte überhaupt mehr Hilfsbereitschaft und Solidarität unter den Menschen sein, dann wären die Vibes oft besser! Egal ob alt oder jung, ob reich oder arm ob so oder so... alle für einen und einer für alle. Das Musketierprinzip!

https://www.youtube.com/watch?v=nPHP2u7cnhQ

Hilfe607
Fragesteller

😂😂😂👍🏽

Ja

Blitzer dienen in den wenigsten Fällen dazu, die Straßen sicherer zu machen, sondern sind eher Abzocke-Automaten.

An gefährlichen Stellen lohnen sie sich nicht, weil dort alle vorsichtig fahren.

Hilfe607
Fragesteller

So ist es wirklich 👍🏽👍🏽👍🏽

Ja

90% der Blitzer sind reine Abzocke! Wenn einer vor ner Schule, nem Kindergarten oder vllt. in nem Wohnviertel steht dann nicht, aber das hab ich bisher noch nie erlebt. Wenn ich nen Blitzer auf der Autobahn, ner Schnellstraße oder wo die immer stehen sehe dann warne ich natürlich

Ja

Ja, meistens wird dann drei bis viermal in den Gegenverkehr Fernlicht gegeben, damit derjenige weiß, das er langsamer machen soll