Warmwasser weg?

4 Antworten

Wenn das Waschbecken am selben Rohrstrang hängt und am Waschbecken noch Warmwasser läuft, dann wird wohl die Mischbatterie defekt sein.

Bis zur Reparatur besser nicht mehr benutzen. Es kann sich nämlich auch etwas verkeilen, so dass sich der Wasserfluss nicht mehr abstellen lässt. Und dann musst Du den Haupthahn zudrehen.

Hallo Einfachich849,

Dafür kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht, welche dafür verantwortlich sein können.
Es gibt Armaturen da sind in die S- Anschlüsse(Dackelbeine), sogenannte Schalldämpfer aus Gummi integriert und davor können sich Schmutzbrocken abgelagert haben und den Wasserdurchfluß behindern.
Bei manchen Armaturen sind in den Verschraubungen Schmutzfangsiebe eingelegt und diese können ebenfalls durch Schmutzbrocken den Wassereinlauf blockieren, genauso wie dies vor der Kartusche der Armatur sein kann.
Genauso kann aber auch einfach die Kartusche defekt sein.

Was bei dir letztendlich zutreffend ist kann per Ferndiagnose nicht festgestellt werden.
Das sollte sich am besten mal ein Fachmann ansehen wenn du handwerklich nicht versiert bist und nicht über das entsprechende Equipment verfügst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Mischbattterie könnte defekt sein. Oder die warmwasser zuleitung zur badewanne ist blockiert. Oder die zuleitung ist irgendwo undicht, was natürlich sehr schlecht wäre.

Du hast zwei getrennte Wasserkreisläufe. Jeder hat einen Absperrhahn. Kontrolliete, ob beide voll geöffnet sind und öffne notfalls den für Warmwasser. Dieser ist rot markiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung