warm sagt mein alter laptop mit linux mint das er die efi Von EFI ubuntu nicht gefunden hat?

09.04.2025, 15:42

hat sich geklärt ich wechel distro

2 Antworten

Wenn du beide Versionen gleichzeitig auf deinem Gerät laufen hast hast du überprüft ob die zweite Installation die erste eventuell beschädigt hat ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du Ubuntu auch im uefi-mode installiert hast

Die von deinem Gerät ausgegebene Meldung spricht dafür dass er bestimmte Datei Strukturen nicht finden kann

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 15:15

ja ich schreibe gerde tatsächlich von mienen labtop und ich habe kein dualboot sondern linux mint 22.1 (das aktuelle linux mint) und es booted aber trozdem . so jetzt ist die frage ist das normal??

DomeLPs  09.04.2025, 15:19
@JimmyM0816

Du hast kein Dual Boot aber ubuntu ist dennoch auf demselben Gerät verstehe ich das richtig oder handelt es sich dabei um ein anderes Gerät?

Ich hoffe mal du bist zu Arch gewechselt sonst wird dir so shit immer wieder passieren.

JimmyM0816 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 14:54

Ich hab arch versucht booted aber bei meinen Laptop nicht ich benutze eine arch based distro auf mein Main PC und später Versuche ich Mahl viod linux