Waren Sandalen bei Männern oder Kindern jemals modern?

6 Antworten

Klar. Die waren im alten Rom schon mega angesagt... Nannte man damals allerdings nicht Sandalen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Caliga

Aktuell finden sich Birkenstock & Co. aber auch wieder auf den Laufstegen dieser Welt. Das da eine Welle schwappt merkt man immer daran, wenn man im High Fashionbereich auch auf solche Trends reagiert.

Fendi, Prada, Gucci, Saint Laurent, Moschino, Balenciaga & Co. eifern da ganz schnell Trendlabeln wie Suicoke nach um ihr Klientel zu bedienen.

https://www.farfetch.com/de/shopping/men/sandals-2/items.aspx

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Sandalen sind noch immer modern.

Viele Männer tragen Treckingsandalen.

Kinder tragen sowieso Sandalen, wenn es warm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich war Anfang der 90er Jahre immer der einzige Schüler in meiner Klasse, der im Sommer Sandalen tragen musste.

Das stimmt. Stattdessen laufen sie mit Badelatschen und Socken herum. 🤦

Trend werden sie wohl nicht mehr, dabei setzen viele Urvölker darauf. Naja ich trage sie, wenn angemessen. Mir egal, was Leute davon halten.

ja, als Kind hatte ich im Sommer immer Sandalen an

zum Teil auch mit Socken XD

Sandalen sind heute eher bei älteren Herren modern, obwohl es auch schicke Modelle für jüngere Männer gibt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich war Anfang der 90er Jahre immer der einzige Schüler in meiner Klasse, der im Sommer Sandalen tragen musste.