Waren Ritter & Krieger damals eigentliche Muskulös und breit?

6 Antworten

Naja, immerhin muss das zusätzliche Gewicht der Rüstung getragen werden können, und dann noch das Schwert geschwungen. Hänflinge können das nicht.

schlappeflicker  04.05.2022, 18:50

Rüstungen wurden meist erst kurz vor der Schlacht angezogen weil sie zu schwer sind

Nein Body Building hatten die noch nicht.

Diese gezüchteten Muskelmassen müssen nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Kampfstärke aussagen.

Sicher. Logischerweise.

Die Körpergrößer der Ritter war nicht zu vergleichen mit unserer heutigen durchschnittlichen Größe. Sie waren einen guten Kopf kleiner, genau wie alle anderen Menschen dieser Zeit. Trotzdem waren sie sehr viel fitter als wir, weil sie nicht den ganzen Tag am Schreibtisch saßen, sondern sich stets und ständig bewegten. Auch das Reiten hielt sie fit. Sie waren körperlich sehr viel belastbarer als wir, doch das machte sie nicht zu musklebepackten Superhelden.

ne nicht jeder ist mit nen 6 pack und 45 bizeps durchgelaufen XD aber es gab bestimmt auch viele wo halt kräftig waren ;) Muss ja nicht gleich Arni sein XD