Waren Kamikaze Piloten vergleichbar mit Taliban?

4 Antworten

Klar sind ja auch Äpfel mit Birnen vergleichbar. Bringt nur Nix.

Grundsätzlich haben die Japaner eine völlig andere Denkweise bei solchen Sachen. Das kann man aber nur verstehen wenn man tief in die japanische Kultur eintaucht. Das ist dem "normalen" Mitteleuropäer nicht zu vermitteln.

Mit Taliban meinst du vermutlich eher Selbstmordattentäter. Ein Taliban kann ein suicide bomber sein. aber nicht jeder Taliban ist automatisch auch einer. Selbstmordattentäter gibt es sehr vielfältig, auch weit außerhalb der Taliban.

Jede Gruppe hat ihre ganz spezielle Denkweise und auch Begründung. Sich da wirklich in die jeweilige Denke rein zu versetzen fällt, insbesondere Mitteleuropäern, in aller Regel sehr schwer.

Klar, man kann alles Vergleichen. Man wird ein paar Gemeinsamkeiten finden. Fanatismus und der Wille zu sterben um Gegner mit in den Tod zu reißen gehören dazu. Es gibt aber auch viele Unterschiede. Die Religion ist anders, die politische Motivation auch.

Nein sind sie nicht, die Taliban wollen Terror verbreiten und denken dass sie nach dem Tod wiedergeboren werden, die Kamikaze Piloten haben eine so starke Verbindung / Liebe mit ihrem Land dass sie dafür ihr Leben geben würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein wenig. Aber Kamikaze Piloten bekommen keine 7 Frauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)