Waren die Nazis eigentlich eine Bande von psychopatischen Mördern die sich zusammengeschlossen haben um zu morden?

7 Antworten

Die Nazis haben im Prinzip nur den nächsten logischen Schritt des damals vorherschenden Rassimus und Judaiophobie getan. Ideologisch waren sie kaum von den USA zur Zeit der Westerweiterung entfernt. Hitler nam sich explizit den Britischen und US Amerikanischen Kolonialismus für seine Lebensraum Politik zum Vorbild.

Also nein, das erschreckendste ist, dass die Nazis so wie sie damals waren heute wieder Erfolg haben könnten, und das sollte uns allen zu denken geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Der Ruf der Brutalität kommt zum Hauptteil durch SS, welche heutzutage eher als paramilitärisch angesehen wird. So wie Wagner Gruppe im Ukraine-Krieg,

Nein.

Das wirklich Gruselige und Erschreckende an den Nazis ist in Wirklichkeit, wie "normal" und gewöhnlich, geradezu BANAL die im Durchschnitt eigentlich waren. Das waren keine psychopathischen "Monster" oder irgendwelche übernatürlichen "bösen Wesen". Das waren MENSCHEN. MENSCHEN sind zu solchen Dingen fähig.

Nein. Du musst bedenken wie es den Menschen zu der Zeit ergangen ist! Es gab kaum Arbeit und den Menschen ging es schlecht. Menschen sind zu grauenhaften Taten fähig wenn sie verzweifelt sind!

Nein es waren Menschen wie Bernd Höcke. Also ganz „normale“ Leute 🙃

Das waren einfach menschenverachtende Fanatiker.

Es gibt natürlich unter ihnen auch Psychopathen. Ein berühmtes Beispiel ist John Demjanjuk.

man muss kein Psychopath sein um zu morden. Es gibt nur 1% Psychopathen in der Gesamtbevölkerung.

Woher ich das weiß:Hobby