Waren die Grünen jemals so unbeliebt, wie heute?

7 Antworten

ja natürlich, vor allem als sie das erste mal in den Bundestag eingezogen sind und sozusagen "Hippies" im Parlament waren, Feminismus vorangetrieben wurde...Da war die Stimmung bei den Herren im Anzug natürlich SCHLECHT, die Partei hatte auch nicht so viele Stimmen wie heute - ich würde sagen zu der Zeit waren sie unbeliebter als heute

oder auch zu der Zeit mit Joschka Fischer als Vizekanzler/Außeminister und Regierung aus Grüne-SPD paar Jahre später...das war jetzt auch nicht so super. Auch bei deren eigenen Wählern nicht - Stichwort Jugoslawienkrieg und der Bundeswehreinsatz 1999

Zuerst nur Hippies = nicht sehr angesehen

Mit Joschka Fischer= sehr angesehen

Die jetzigen Realos bei der Ampel-Koalition teilweise verhasst

Da sie vergleichsweise immer noch so gute Zahlen in den Umfragen vorweisen - ja, in dem Sinne schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Hm nein. Sie ware am unbeliebtesten als sie Jugoslawien den Krieg erklärt haben und bei ihrem Wahlprogramm offen für Pedophelie eingetreten sind.

Nein, sie waren anfangs eher so eine Comedytruppe. Lustig aber ungefährlich.