Ware aus Supermarkt im eigenen Laden weiterverkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gängige Praxis in der Branche, zumindest was kleine private Händler betrifft. Wenn irgendwas interessantes im Discounter im Angebot ist kaufen die ausreichend davon ein. Bier wird von denen teilweise palettenweise gekauft. ( siehe auch meinen Kommentar bei der einen anderen Antwort).

Man kann schon, aber man darf nicht so einfach. Supermärkte verkaufen nur an Endverbraucher.

Wo steht das?

0
@Jorgfried

Das Lesen von AGBs kann manchmal enorm hilfreich sein.

0

Das kann dir normalerweise niemand verbieten.

Ich kaufe meine Waren auch als "Verbraucher", weil ich beim Großhändler keine besseren Preise bekomme, sondern nur weniger Rechte habe.