War Olaf scholz doch kein so schlechter bundeskanzler?
Hi Nutzer, ich wollte euch mal fragen wie ihr scholz als bundeskanzler findet?
Ich persönlich finde scholz menschlich gesehen wahrscheinlich den schlechtesten bundeskanzler. Aber seine Politik war aus meiner Sicht nicht so schlecht wie es gerne mal dargestellt wird.
Die Beziehungen zu anderen Länder in der Eu (und zu Amerika) sind besser den je,Die gaspreise gehen runter,die Wirtschaft verbessert sich (auch wenn nur langsam), das BIP steigt,die Inflation sinkt,es wurden deutlich mehr Wahlversprechen eingehalten als bei vorherigen Regierungen und das trotz einer Opposition in der Koalition (FDP). Dazu rechne ich es scholz hoch an das er gerade den Ukraine krieg wenigstens probiert zu deeskalieren mit keiner Taurus Lieferung und dem Gespräch mit putin.
Aber mich interessiert dazu eure Meinung.
3 Antworten
Natürlich nicht.
Er war / ist kein guter Kommunikator und ganz bestimmt kein Entertainer, der mitreißende Reden schwingen kann. Und das war er wohl auch nicht innerhalb der Koalition. Aber seine Politik ist so schlecht nicht und die Koalition hat in Anbetracht der Umstände doch viel erreicht und (trotz der auch gemachten handwerklichen Fehler) keine schlechte Arbeit geleistet. Mit der CDU wäre bestimmt nicht besser gelaufen. Ich wage zu behaupten, dass es schlechte aussehen würde.
Danke für dein Kommentar. Ja scholz ist auf jeden Fall kein guter Redner. Denke mit pistorius wäre es besser gelaufen
Die Politik der SPD ist nicht schlecht. Scholz als Kanzler ist aber eine absolute Fehlbesetzung gewesen. Das nordische Temperament passte null. Ein Machtwort das er stoisch vom Zettel ablas und dann als er sich im Ton vergriff als er Lindner entließ.
Zum zweiten Absatz sollte man alles anschauen und nicht ein aus dem.Kontext gerissenes Fragment.
Irrtum von Ihnen, den Sie aber wohl nicht einsehen werden. Wo hab ich denn was aus dem Kontext gerissen?? Nirgends. Aber sie behaupten das einfach.
Xubjan
Schicken Sie mir keine weiteren Kommentare. Das macht keinen Sinn . Auch weil ich sie nicht lesen werde.
Natürlich wirst du das nicht lesen, weil du dich nicht gerne mit der Wahrheit auseinandersetzt. Wegrennen ist da halt einfacher.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass du etwas aus dem Zusammenhang gerissen hättest. Diejenigen, die das ursprünglich verbreitet haben, haben es aus dem Zusammenhang gerissen.
Hier die Fakten: Scholz hatte sich mit jemand anderem unterhalten und musste dann weg, in dem Moment, wo Esken dazu stoßen wollte. Beide haben direkt danach darüber gelacht. Scholz hat nachträglich gesagt, dass er das so gar nicht mitbekommen hat und dass er zugibt, dass es auf dem Video schon auch peinlich aussieht.
Eine Allerwelt-Szene, die so täglich bei vielen Menschen vorkommt und irgendwer versucht da krampfhaft einen Skandal draus zu machen.
Xubjan
Schon wieder "du" ??
1.Mit Leuten wie Ihnen bin ich nicht per du.
2. Es gibt sogar ein Video, auf dem Genau!! zu erkennen ist, dass der Scholz in direkter Linie auf die Esken drauf schaut und sich dann ruckartig abwendet. Dass er angeblich weg musste, ist lediglich eine Ausrede.
3. In dem anschließenden Video ist keineswegs zu erkennen, dass beide über den Vorfall lachen. Die Esken schaut eher gezwungen und gar nicht lachend.
1) Das juckt mich ziemlich gar nicht. Ich komme aus einer Zeit, da war die Kommunikation in Internet-Foren bzw. newsgroups pauschal per du. Nenn mich alt, meinetwegen, aber das ist halt so und das bin ich so gewohnt. Wenn du das als respektlos empfindest, ist das dein Problem.
2) Frei erfundene Märchen zu verbreiten, ist absolut albern. Im Video ist erkennbar, dass das Gespräch mit Mützenich beendet war, bevor ihn Esken erreichte. Er hatte sich von ihm verabschiedet, noch bevor Esken dabei stand. Du erzählst hier insofern also Lügen.
3) Wo habe ich denn behauptet, es sei "auf dem Video zu sehen"? Beide haben anschließend gegenüber den Fragen geantwortet. Beispielsweise in sozialen Medien.
Mir ist im Grunde egal, ob ihr von euren Lügen überzeugt seid. Ich korrigiere sie nur mit Fakten. Akzeptiert das einfach. Ob ihr dann bei den Lügen bleibt oder nicht, ist eure Entscheidung.
Kann ich ehrlich gesagt schwer beuteilen, aber ganz ehlich? jemandem, der den Hafen an die Chinesen vertickt, und in Steuerskandale verwickelt war, fällt es mir schwer zu vertrauen, wenn er es nicht mal schafft, die Zweifel zu zerstreuen.
Vielleicht war die Idee mit dem Hafen sogar gut. Aber wenn, hat Scholz es schlicht versäumt uns das zu erklären.
Bei der CumEx-Geschichte sollte aber nicht vergessen werden, dass die Banken und deren Manager doch für das ganze verantwortlich waren. Diese lachen sich jedoch ins Fäustchen, weil die ganze Aufmerksamkeit auf Scholz als Bauernopfer gelenkt wird.
ich habe nie gesagt, dass er der einzige war, aber er war eben AUCH darin verwickelt. Es ist sein gutes Recht darüber zu schweigen. aber mir wäre es lieber gewesen, er hätte die Fakten auf den Tisch gelegt.
Bonye
Hatte ich auch schon in einer anderen App geschrieben: Wenn er seine Sachen so stoisch vom Blatt abliest, und trotzdem noch 1000mal auf das Blatt schauen muss, wirkt das für mich, als ob er gar nicht überzeugt ist von dem, was er da vorliest.
Und dann noch sein Verhalten gegenüber der Esken, die er abfällig von der Seite anschaute und dann einfach verächtlich stehen ließ. Man mag nun halten von der Esken , was man will. Aber so ein Benehmen vom Scholz passt nicht.