War Meister Buddha verheiratet?

2 Antworten

Siddhartha Gautama = der spätere Buddha

Siddhartha Gautama war von reichen Eltern und heiratete mit 16 Jahren seine Cousine Yashodhara, mit der er einen Sohn hatte. Mit 29 Jahren verließ Gautama seine vertraute Umgebung und die Heimat. Er besuchte mehrere religiöse Meister des Hinduismus, um bei ihnen durch harte Askese und Meditationen nach Erleuchtung zu suchen und ist der Gründer des Buddhismus.

Also Buddhismus geht aus Hinduismus hervor.

Das Nirvana zu erreichen ist die Nichtexistenz, und man ist von der Wiedergeburt befreit.

Dies erreicht man auch durch den natürlichen Tod, dafür braucht man keine harte Askese und Meditationen.

gottesanbeterin  26.08.2023, 22:49

"Das" kann man gewiss NICHT durch den natürlichen Tod erreichen) ! Wo hast du denn diesen Unsinn gehört/gelesen? Oder bist schon einmal gestorben?

Er war verheiratet, hat dann aber seine Frau verlassen. Er kam aus einem Fürstenhaus.