War Idi Amin ein Menschenfresser?

3 Antworten

>>Zitat von Maarduck, Den Glauben findet man etwas versteckt auch bei den Christen, Stichwort: Abendmahl und Jeus: "Wer nicht isset mein Fleisch und trinket mein Blut, der hat kein Teil an mir." - "Wer kann eine solche harte Rede verstehen?" ...<<

ln der Bibel in Lukas 22:19,20 steht;

19 Auch nahm er ein Brot, sprach ein Dankgebet, brach das Brot und gab es ihnen mit den Worten: „Es steht für meinen Körper, der für euch gegeben wird. Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“ 20 Genauso machte er es nach dem Abendessen mit dem Becher. Er sagte: „Dieser Becher steht für den neuen Bund, der durch mein Blut in Kraft tritt, das für euch vergossen wird.

Das sind Symbole. Jesus hat sein vollkommenes Leben für die Menschen geopfert, damit wir, wenn wir Glauben an ihn ausüben, ewiges Leben erlangen können.

Propganda.

Es gibt keinerlei tatsächliche Hinweise darauf. Sein Leibkoch bestreitet es in einem Interweiv, wobei ich die Quelle nicht genauer überprüfn kann, aber ich nehme an der Tagesanzegr hat es getan, wobei ich auch nicht weiß, wie seriös dieser ist:

«Ich kann Ihnen versichern: In unserem Kühlschrank war nie Menschenfleisch», beteuert der einstige Leibkoch. «Das war eine Legende, die er in die Welt gesetzt hatte, damit seine Feinde ihn fürchten. Amin war kein Kannibale.» https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Jetzt-spricht-des-Schlaechters-Koch/story/20857277

nachdenklich30  28.09.2019, 15:13

Naja: Was macht den Unterschied, wenn er "nur" bewusst diesen Eindruck selbst erweckt hat, um Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, oder ob er es wirklich getan hat?

Und was soll der überlebende Koch anderes sagen, solange man es ihm nicht konkret nachweisen kann? Er würde sich doch selbst beschuldigen und wegen Beihilfe des Mordes bezichtigt werden.

Allein die Tatsache, dass er an dieser Stelle behauptet, Amin habe den Eindruck bewusst in die Welt gesetzt, spricht doch schon Bände.

(Nur mal angenommen, der Link wäre eine seriöse Quelle.)

Für mich glaubwürdig, weil es den Glauben (aus Animismus und Schamanismus) noch heute in Afrika gibt, dass die mentale Kraft eines Verstorbenen auf den Esser des Leichnams übergeht.

Den Glauben findet man etwas versteckt auch bei den Christen, Stichwort: Abendmahl und Jeus: "Wer nicht isset mein Fleisch und trinket mein Blut, der hat kein Teil an mir." - "Wer kann eine solche harte Rede verstehen?" ...

lifefree  28.09.2019, 16:38

Zum 2.Satz: ich glaube, da hast Du was nicht verstanden.

zetra  28.09.2019, 17:40

Der war Feldwebel und erklaerte den Englaendern den Krieg, somit ist alles moeglich.