War Hitler groß für einen Mann aus seiner Zeit?

2 Antworten

Zeitzeugen haben mehrmals berichtet das er mit seinem Auftreten, Ausstrahlung,… den ganzen Raum ausgefüllt hat.

Freezy877
Fragesteller

ok, ich meine aber die Körpergröße

LockiLocko  17.09.2022, 20:24
@Freezy877

Durchschnitt gab größere aber auch kleinere. Bruder das ist noch gar nicht so lange her, die waren damals nicht viel anders als heute.

Im 19. Jh. geht man bei Männern in Mitteleuropa von 168 cm aus. Also war Hitler über dem Durchschnitt. Heute wäre er leicht unter dem Durchschnitt (=178 cm).

Kometenstaub  17.09.2022, 21:39

Lange hat Hitler aber nicht im 19.Jehrhundert gelebt.