Waren früher die Burger bei Mc Donalds besser als heute?

4 Antworten

Also, 'früher' fand ich es bei McDonalds besser. Aber nicht, weil das Essen besser war, sondern einfach, weil es seltener war.

Heute gibt es gefühlt an jeder Ecke irgendeine Fastfood-Bude. Früher - ich spreche von meiner Kindheit in den 80ern - war der nächste McDonalds ca. 40km entfernt. Da ist man nicht einfach so mal hingefahren.

Wenn wir mit den Eltern dann mal bei McDonalds waren - was vielleicht 2x im Jahr vorgekommen ist -, war das für uns Kinder schon irgendwie was besonderes. Und deswegen sage ich, dass es früher besser war.

PeterP58  23.04.2020, 23:18

Haha! In den 80s war ich nur bei MCD, wenn Mama mir eine Hose kaufen musste, ich weinend keine Lust hatte, aber zur "Belohnung" ich eine Junior-Tüte mit Transformer-Spielgezug bekommen habe ^^+gg

der big, mc chicken mcrib royal TS , chees- und hamburger vor 20 jahren ist immer noch der gleiche wie heute. habe im jahr 2000 ne zeit lang dort gearbeitet.
Und das gehalt war damals auch so bescheiden wie heute. Natürlich der inflation angepasst. Vielleicht die technik die dahinter steckt, aber die 🍔 sind mit Ausnahmen von einigen aktionburger immer noch der selbe rotz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, extrem besser!!!

Meine Meinung ... aber: So Anfang der 90er hatte MCD einen sehr schlechten Ruf und wir haben den gemieden. Besoffen mal 1-2 Bürger gekauft mit schlechtem Gewissen ... war nicht so toll! :-/

Ging auch durch die Presse! Danach waren die Burger wieder top! Und zwar extrem gut! Allerdings: Heute sind die Burger nicht mehr das, was die vor 20 Jahren waren. Da waren es "Hamburger"..!!!

Heute ist es eine reduzierte Form davon ... was ich aber verstehen kann. Leute wollen ja heute das Essen am liebsten in Top-Qualität, es darf aber nichts kosten!

Finde den Fehler! Und da sind die Konsumenten selber Schuld dran!

Ein richtig geiler Hamburger kostet 5€ oder mehr! .... Das hatte man auch wertgeschätzt, weil alles passte!

Heute geht man her: "Ach! Der 99cent-Burger schmeckt nicht so gut!" oder "Der 99cent-Burger ist lecker! Kaufe ich direkt 5 von, damit ich satt werde!".

Wie gesagt: Finde den Fehler!

Nein. Aber die Schachteln waren aus Styropor.

Uliver
Fragesteller

Aus Styropor?

snatch1ngton  23.04.2020, 23:05

Diese alten BigMäc-Schachteln in den 80ern,da werden Erinnerungen wach... 😊

mendrup  23.04.2020, 23:09
@snatch1ngton

Nach der Mahlzeit konnte man noch einige Zeit verbringen, mit dem Strohhalm Löcher reinzupieksen und so nervige Geräusche zu machen.

snatch1ngton  23.04.2020, 23:15
@mendrup

Löcher in die Schachtel pieksen musste sein, weil das Spielzeug aus der Junior-Tüte dann meistens schon kaputt war 😁