wie viel verdient mc donalds an einem cheese/chicken burger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McDonalds macht sein Geld mit dem Franchise Konzept. Ob dem Inhaber / Besitzer Deines örtlichen Drive Inn noch etwas in der Tasche bliebe, wenn nur noch 1 Euro Artikel verkauft werden, wage ich zu bezweifeln... Allerdings liegt solchen Angeboten ja eine Mischkalkulation vor, also meist ein gewisser Umsatz pro Kunde.

Nein, McDonalds verdient sein Geld nicht mit dem Frenchise Konzept. Es gibt zwar franchisenehmer aber die sind in Deutscland verhältnismäßig wenig!! Die meisten Filialen gehören direkt der Company!" Ich weiß das weil ich da mal gearbeitet habe.

Mit der Massentierhaltung und Ausbeutung von Mitarbeitern ist verdienen die noch genug!

Sachliche Antwort: Vom einzelnen Burger bleibt natürlich kaum etwas übrig, aber die Masse macht's wohl...

Kann ich Dir genau sagen...

Ein Burger kostet inkl. Fleisch, Brot, Salat, Käse, Gurken...

€ 0,39 cent

in diesem Preis sind Mitarbeiter unf Fixkosten enthalten. Habe eine genau 100%ige Quelle für die angaben...

Also mach´t "MC-D" richtig kohle mit den Burgern.

So ein bullshit dann prüfe mal deine quelle den die einnahme von einem cheesburger innder schweiz beläuft auf 8 rappen verdienst und 2,50 kostet er

Im ganzen immer noch genug,sonst würden die das nicht machen.

LG Sikas