War es nur zufall oder was sagt es aus wenn die Kellnerin in meinem Stammcafe Parfüm versprüht dan den Tischen?

12 Antworten

Hm also ich würde sie das nächste Mal einfach darauf ansprechen, vielleicht riechen auch einfach die Tischdecken komisch oder so...

War es nur zufall oder was...
  •  Durch gezielte Geruch-Manipulation können Gastronomen/Service das Ambiente verbessern, den Appetit anregen oder unerwünschte Gerüche neutralisieren.
  • Gerüche haben einen starken Einfluss auf das Gästeerlebnis in der Gastronomie
  •  Düfte wie frisch gebackenes Brot, Kuchen oder Kaffee können den Appetit anregen und den Wunsch nach bestimmten Speisen verstärken, während mit der Geruchsnote "Zitronenduft" Frische und Sauberkeit assoziiert wird.

Unabhängig davon wollen Frauen immer betören, weil sich das positiv auf die Höhe des Trinkgeld auswirkt.

Also ich war frisch geduscht und auch frische kleidung

Bei Bewerbungsschreiben gilt der Grundsatz, das wenn das "Selbstverständliche" betont, hervorgehoben wird, dies dann in der Regel NICHT selbstverständlich ist.

So wie ich die "Wiener-Caféhaus" Szene kennen lernte, waren alle Gäste dem Anlass entsprechend gekleidet, anders als in --- Coffee to go-again---, (McDonald's, Tchibo ,Starbucks ....), die auf Laufkundschaft als Zielgruppe ausgerichtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fand sie den Geruch im Lokal unangenehm, wegen verbrauchter Luft oder schlechten Gerüchen von den Toiletten oder von draußen. An den Gästen wird es sicher nicht gelegen haben denke ich.¯\_(ツ)_/¯

Bist Du Dir sicher, dass es Parfum war und kein Raumspray?

Spielt aber auch keine Rolle, denn wenn die Kellnerin das Spray nur an Deinem und dem gegenüber liegenden Tisch versprüht hat, bin ich der Annahme, es muss etwas in der Luft gelegen haben, was sie als übelriechend empfand.

Udavu  27.06.2025, 09:08
 es muss etwas in der Luft gelegen haben

Es liegt was in der Luft … entweder Flatus Vaginalis Romantik.... oder jemand hat Bohnen gegessen.“ 🌬️💨

Ich hab sowas noch nie erlebt, aber für mich sagt es aus, dass hier jemand seine Gäste vertreiben möchte. Viele Leute mögen nämlich keinen übermäßigen Parfümgeruch und dies wahllos zu versprühen, steht in einem krassen Gegensatz zu Kaffee und Kuchengenuss, den man in einem Café erwartet. Das geht eigentlich so gar nicht!