Was bedeutet es wenn die Kellnerin im Cafe fragt beim Zahlen ... Und hat alles gepasst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann will sie wissen ob alles gepasst hat.

Deine Möglichkeit zu sagen wie toll der Service war und wie lecker es geschmeckt hat, oder darüber zu nörgeln, dass du lange warten musstest.

WilliamDeWorde  02.04.2025, 16:45

Was für eine doofe Antwort! Will sie wirklich wissen, ob meine Hose nach dem Essen noch passt?

genausogut könnte sie auch fragen "waren Sie zufrieden?" oder "war alles in Oednung?" oder ähnlich, diese Fragen zielen darauf ab, zu erfahren, ob bzw inwieweit Du als Gast mit den Leistungen dieses Gastronomiebetriebes zufrieden warst, bzgl der Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke, der Freundlichkeit und der Art der Bedienung, ob aus Deiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung ist, ggf auch wie Du die sanitären Anlagen bzw die Sauberkeit/Hygienischen Zustände im Cafe allgmein beurteilst usw, nicht selten werden aber solche Fragen als Floskeln gestellt, denn wenn Du zB einfach mal mit "geht so" antwortest wirst Du in den wenigsten Fällen darauf eine Reaktion bekommen, weil zu viele Bedienungen solche Fragen stellen, weil sie dieses lt Vorgaben ihrer Vorgesetzten stellen müssen, aber die Antwort interessiert (leider) nicht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie will nur wissen ob alles gepasst hat. nicht mehr,nicht weniger. dann kannst du ihr erzählen ob du mit bestellung/service zufrieden warst oder wenn das nicht der fall war kannst du ihr erzählen was nicht okay war

Das heißt ob man mit allem zufrieden war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fragt sie jeden Kunden. Ob du zufrieden bist ...und nicht, weil sie in dich verknallt hat. Als Erwachsener sollte man es wissen