Kann ich eine Kellnerin im Cafe fragen ob sie mit mir einen Cafe trinken will?
13 Antworten
Hallo lieber Poppe.
Natürlich kannst du sie fragen. Während ihrer Arbeitszeit wird es kaum möglich sein. Du kannst aber fragen, ob sie mit dir nach Feierabend einen Kaffee trinken möchte.
💕liche Grüße Sternchen
Während ihrer Arbeitszeit?
Wird sie kaum dazukommen - ob sie hinterher nen Kaffee will kann ich nicht einschätzen.
Bei der Kellnerin geht das nur nach Dienstschluss, dass du sie dann zu einem Kaffee einlädst.
Während der Arbeitszeit ist das nicht erlaubt, und du solltest auch nur kurz mit ihr srechen, und sie nicht lange von der Arbeit abhalten, da sie sonst Ärger mit dem Chef bekommt.
Auch wenn der Chef nicht da ist, kann es dennoch zum Chef gelangen, ich würde es nicht tun.
lassen wir mal die Leute antworten die in der Gastronomie arbeiten. Alles andere wäre nur spekulierend.
kommt auf die Umstände drauf an. Wenn viel Betrieb ist eher nicht. Etwas geschickter wäre es zu fragen wann sie Dienstschluss hat.
lassen wir mal die Leute antworten die in der Gastronomie arbeiten. Alles andere wäre nur spekulierend.
👍🏼
Natürlich kannst Du sie fragen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht 🤷 Du wirst ja sehen, was sie Dir antwortet.
sofern der Chef überhaupt da ist.