War der Zoll nicht mal Grün?

4 Antworten

Die Bundespolizei hatte auch mal grüne Kleidung an... die Landespolizeien auch bzw beige, Schwarz, grün...ja und?

In den letzten jahren wurde umgestellt... die europäische farben der Polizeien sind dunkeblau und daran hat man angeglichen.

Die Polizei war in Deutschland auch mal Grün. Wurde alles geändert, um europaweit eine einheitliche Farbe zu schaffen. Beim Zoll ist die Umstellung aber wohl erst später erfolgt als bei der Polizei.

/edit: Umstellung hat wohl im September 2018 begonnen. Quelle: Zoll.de

Denk nur, die Polizei war auch mal grün. Die Zeiten ändern sich.

Der Zoll wird blau. Soll in der EU einheitlich werden .