War der Autokauf von meinem Kollegen gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du Erwartest Rückfahrkamera und Navi bei einem Polo von 2007?

Der Preis ist in Ordnung m, solange das Fahrzeug eben passt.

Ist ja ein Polo 9N3, wenn ich mich nicht täusche.

War der Autokauf von meinem Kollegen gut?

Ob der Kauf für ihn gut war, das kann kein Anderer für ihn entscheiden. Weder Du noch wir.

Wenn er damit zufrieden ist oder er sich eben in dem Preisrahmen bewegen wollte oder musste und das Auto für ihn die zugedachten Zwecke erfüllt, dann war es für ihn gut

Die Gebrauchtwagenpreise sind hoch wie nie. Vor allem für Marken Autos.

Der Preis schein angemessen.

Navi und Rückfahrkamera? Im Ernst?

Als Navi nimmt man Google im Handy ( ist auch viel aktueller)

Und Rückfahrkamera? Schöner Luxus, aber nicht nötig.

Wichtig sind Klimaanlage, Servolenkung, ABS und ein höhenverstellbarer Fahrersitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Die Kilometer sind doch gar nichts.

kein Navi, keine Rückfahrkamera, im Prinzip so gut wie keine Extras.

Grundsätzlich sollte ein altes Auto so wenig Extras haben wie möglich. Außer man will jedes Wochenende rumbasteln bzw. die Kiste dauernd in der Werkstatt haben. Kluger Mann.

BerndBauer3  25.08.2023, 06:23

Meine Schwester hatte einen VW Golf Kombi Diesel, der war zum Schluß 20 Jahre alt, und hatte 400.000 Kilometer.

Ich habe einmal ein Auto gekauft, das hatte 180.000 km, war aber erst 5 Jahre alt. Damit habe ich noch 13 Jahre gefahren.

Das ist ein Fahrzeug mit einer Jahresfahrleistung von ~8000km. Sollte das auch noch von einem Rentner stammen, der das Auto jedes Jahr pünktlich zur Inspektion gebracht hat und auch sonst pfleglich mit umgegangen ist kann das ein richtiges Schnäppchen sein, das deinen Kollegen noch Jahre begleiten wird.

Der Polo ist ein Kleinwagen, im Stadtverkehr und auch mal überland kommt man auch mit den kleinen Motorisierungen gut mit.

kein Navi, keine Rückfahrkamera,

Gab es das überhaupt als bestellbares Sonderzubehör beim Polo? Lässt sich aber ansonsten relativ einfach nachrüsten. Garmin bietet Nachrüstnavis mit angeschlossener Funk-Rückfahrkamera an.

BerndBauer3  25.08.2023, 06:15

Ja, wenn das ein gut geflegtes Auto ist, kann man das noch viele Jahre fahren.