Navi - ohne Zigarettenanzünder möglich?

5 Antworten

Jedes Navi hat eigentlich einen eingebauten Akku. Dieser ist aber meist recht knapp in der Kapazität und somit kaum praktisch zu gebrauchen. Aber bestimmt findest du eine Werkstatt, welche dir eine Steckdose (Zigarettenanzünder) in dein Auto einbauen kann.

Bei ATU und Co bekommst Du Zigarettenanzünder (sprich: Steckdosen) zum Nachrüsten, werden einfach unter die Konsole geschraubt und dort angeschlossen, wo auch das Autoradio seine Nahrung findet ;-)

Die Zigarettenanzünder gab es schon vor 50 Jahren bei einigen Autos als Serie - bei preiswerten Modellen fallen die oft weg, außerdem gibt es inzwischen "echte" Nichtraucherausstattung (da gibts halt nicht mehr, sondern weniger ;-)

Die eingebauten Akkus taugen meist nix. Frag mal einen Kumpel, der sich damit auskennt, ob er dir eine Zigarrettenanzünder-Buchse vom Radio oder irgendwo von der Zündung abnimmt. Für dein Navi reicht der zusätzliche Strom allemal.

Fahr in eine Autowerkstatt und lass Dir das Kabel des Zigarettenanzünders auf die Stromversorgung von dem Autoradio legen.

Man kann jederzeit einen Zigarettenanzünder nachrüsten.Ist auch nicht sonderlich schwer