War das zu viel für heute?

3 Antworten

Die Werte auf dem Bild kann ich nicht einschätzen.

Aufgrund deiner anderen Angaben denke ich aber, pass auf dass du keine Ess- bzw. Wahrnehmungsstörung bekommst.

Denn abnehmen musst du sicher nicht. Du bist bereits mit einer Stunde Arbeitsweg sehr in Bewegung, nebst dem dass du einen anspruchsvollen Job hast - körperlich und geistig.

Du solltest also genügend essen. Das schadet dir definitiv nicht.

Freaknweak
Fragesteller

Habe Nachschaedigungen von der Magersucht aber fühl mich mit dem BMI von genau 20 ziemlich unwohl. Habe seit einem Jahr immer zwischen 58 - 60 Kilo.

Bei 56 abwärts beginnt mein Untergewicht.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

annie80  05.01.2022, 18:18
@Freaknweak

Meinst du damit, dass ein BMI von 20 zu viel ist in deiner Wahrnehmung?

Freaknweak
Fragesteller
@annie80

Ja tatsächlich. Ich bevorzuge leider die 56 Kilo. Aber mein Körper lässt mich seit einem Jahr nicht mehr runter. Immer bei 58 beginnt er mit Heißhunger.

annie80  05.01.2022, 18:23
@Freaknweak

Dein Körper weiß, was richtig ist 😉

Ich wünsche dir alles Gute!

Eine "normal" beschäftigte Person verbrennt am Tag etwa 2400 Kalorien, aber

Du als Krankenschwester verbrauchst viel mehr.

Warum steht bei Verbrauch 0?

Zu viel hast Du auf keinen Fall gegessen.

Freaknweak
Fragesteller

Heute ist es eher ruhig also ich denke ich habe heute am Ende des Tages 2500 verbrannt. Ich trage da nichts ein bei verbraucht, da ich nicht genau weiß, wie viel es ist.

Habe keinen Tracker 🤗

ManuViernheim  05.01.2022, 18:14
@Freaknweak

OK, dann kannst Du ja noch 240 Kalorien zu Dir nehmen.

Ich denke, Du verbrauchst mehr als 2500 Kalorien und würde schätzen, dass eine Krankenschwester mindestens 3000 Kaloirien täglich braucht.

du musst nicht abnehmen

und deine Lauferei ist auch nicht zuviel