War das weinen gerechtfertigt?

16 Antworten

Du fragst, ob das Weinen gerechtfertigt ist? In den meisten Fällen ist Weinen nicht zu manipulieren, es sei denn, man ist ein Schauspieler.

Wenn die Praktikantin am Montag wieder da ist, solltest du einfach nur empathisch sein und sie nicht auf den Vorfall ansprechen. Wenn sie selber was dazu sagen möchte, solltest du ihr zuhören.

Lalslsls
Fragesteller

,, Vorfall "

Weinen heißt sie wurde psychisch verletzt gekränkt, aber ich musste lachen. Das passt ja nicht zusammen.

Du solltest dich bei ihr entschuldigen für dein Verhalten.

Viel interessanter ist, was euer Chef mit dem Kollegen macht. Das dürfte eine fristlose Entlassung rechtfertigen.

Britney1103  29.08.2021, 06:57

Genau das sollte angesprochen werden und nicht das Mädel.

"Dein Freund" hat die Frau sexuell belästigt. Und das gehört abgestraft, mindestens mit Abmahnung, am besten mit Kündigung.

Da das Deine Masche ist, schließlich hast Du das auch in der Schule regelmäßig gemacht, denke ich, dass Du das warst. Durch Deinen Autismus kannst Du auch nicht verstehen, dass das eine Frau mitnimmt, wenn ein Mann das macht.

Du hättest sie in Schutz nehmen sollen. Wer weiß was das arme Mädchen mal erlebt hat.

Ich hätte das sofort den Chef gemeldet. Als Vorgesetzter hätte ich dich dann fristlos entlassen.

Lalslsls
Fragesteller

Mich ? und den der das gemacht hat?

Achso und was wenn sie zur Polizei geht , wollen wir mal nicht hoffen ?

Lalslsls
Fragesteller
@heidemarie510

Wieso ( bin ich übrigens weil die mir helfen will langfristig eine Ausbildung zu finden ).

Wieso schreibt ein User hier er hofft der Kollege wird angezeigt , ist das nicht übertrieben.

Sunshine661  29.08.2021, 06:54
@Lalslsls

Das ist gar nicht übertrieben. Das Verhalten deines Kollegen ging gar nicht. Das sieht hier in den Antworten jeder so. Sehe es ein, oder stelle die Frage nicht. Du musst doch mit derartigen Antworten gerechnet haben.

heidemarie510  29.08.2021, 06:57
@Sunshine661

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das wirklich der Kollege war. Nach dem Motto: ich Frage für einen Freund....