Peinliche Situation was tun?

4 Antworten

Was ist daran bitte kindisch?

Also ich würde keineswegs sagen, dass du dich in irgendeiner Art und Weise kindisch benommen hast. Dir ging es nun mal schlecht und dann musst du auch weinen!

Ich habe keine Ahnung ob das irgendwie hilft aber ich hoffe dir wird es besser gehen und ich sage immer: Es gibt für alles in der Welt eine Lösung! :)

Lg,

Zaraaax =)

verreisterNutzer  01.04.2022, 07:25

Naja, ich hatte versucht, das ganze zu verstecken, was aber nicht ging. Leider... Ich bin halt ziemlich sensible. Und anders als die anderen Jungs aus meiner Klasse... und dazu noch der älteste...

Zaraaax  01.04.2022, 07:34
@verreisterNutzer

Ach, hab gar nicht darauf geachtet ob du ein Junge bist oder nicht 🙈 Außerdem hat das nichts damit zu tun ob du der älteste bist! Wir hatten in der Klasse auch SEHR sensible Jungs die mindestens 1 mal am Tag weinten, aber weil jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt war, wurde gar kein großes Drama drum gemacht ^^ Also worum geht es dir? Darum was die anderen von dir denken? Ich denke mir selbst wenn ich in der Öffentlichkeit weine meistens: Tja, jetzt wissen meine Mitschüler wenigstens wie schei*e ich mich gerade fühle.. dabei bin ich das Mädchen welches doch "immer" so glücklich zu sein scheint.

Haben sich deine Mitschüler denn keine Sorhen um dich gemacht? Auch wenn du nicht beliebt bist, sollten wenigstens Lehrer was tun.. Ja ich weiß, sie müssen auf die ganze Klasse aufpassen, aber wenigstens kurz zusammen ins Bad die Augen auswaschen oder so..

Außerdem: Du könntest nicht besser handeln, du hast alles richtig gemacht :)

Es kann alles was geschehen ist mal Passieren und deswegen sollte es dir nicht peinlich sein. Die Anderen Jungs sind einfach nur doof, da sie dich Ausgrenzen und wenn sie dich Ärgern geh einfach zum Lehrer.

Liebe Grüße V.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe nichts peinliches in deiner Beschreibung. Das könnte z.B. ein Migräne-Anfall gewesen sein. Dagegen kann man akut nicht viel tun und deine Reaktion, dem Lehrer Bescheid zu sagen, war richtig.

Bei euch dürfen 15 Jährige noch nicht alleine nach Hause gehen? Seltsam. Wie kommst du sonst nach der Schule heim?

Sprich mit deinem Haus- oder Kinderarzt darüber. Dauerstress ist schwer. Also brauchst du Wege, den Druck zu verkleinern. Der Schulpsychologe kann dabei helfen, neue Arbeitsstrategien oder ein Psychotherapeut.

Anders zu sein als die anderen ist ein typisches Gefühl während der Pubertät. In dieser Zeit werden im Gehirn pro Sekunde 1000 Leitungen gekappt und neu verknüpft. Früher warst du ein Kind und deine Eltern hatten immer recht. Demnächst bist du selbst erwachsen und entscheidest alles alleine, auch wenn es dich in Lebensgefahr bringt. Aktuell steckst du in einer Zwischenphase und da ist es nicht ungewöhnlich, sich verloren und einsam zu fühlen. Vielleicht bist du auch tatsächlich ein wenig anders als andere - ist auch nicht schlimm. Es müssen ja nicht alle gleich sein.

Suche dir Hilfe und Unterstützung. Wende dich an Menschen, die dafür ausgebildet sind. Alles Gute!

704315  01.04.2022, 13:15

Also mit dem Nachhause gehen ist es so wenn der Unterricht beendet ist dar man alleine aber während der regulären Schulzeit braucht es die Unterschrift eines Erwachsenen/Erziehungsberechtigten das die Person die Verantwortung übernimmt, weil falls dir was am Weg zustößt ohne Begleitung ist die Schule daran Schuld.

Ich glaube das muss dir nicht peinlich sein die Leute verstehen das normalerweise auch. Jeder hat mal ein schlechten Tag. Gute Besserung

verreisterNutzer  01.04.2022, 07:22

Danke! Ich bin aber 15 und verhalte mich so... dass ist das, was mich ziemlich nervt...

704315  01.04.2022, 13:19

Ich kenn das selber ich bin auch die älterste aus der Klasse und hab mich bis vor kurzem auch echt mies gefühlt. Ich hoffe das es bei dir auch bald besser wird.