War das rote Licht von K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider, damals schon mit LEDs oder noch mit Glühbirnen?

6 Antworten

Die ersten LEDs wurden schon 1962 gebaut. Also ja, es könnten LEDs gewesen sein. Aber genau können dir das nur die Macher der Serie sagen.

flauski  19.06.2017, 23:47

Das sollten Glühbirnen gewesen sein. Die Helligkeit und Dimmbarkeit hat man mit LEDs erst viel später erreicht.

zunindest rote, grüne und gelbe LEDs gabs in den 1980er Jahren schon relativ preiswert. allerdigs waren sie in der tat nicht sehr helle. und wenn man bedenkt, dass beim fimdreh immer mit ordentlich licht gearbeitet wird, würde ich auch auf glühlampen tippen.

ganz abgesehen davon, dass man dieses klassische nachglühen sieht, was wiederum darauf schließen lässt. dass es sich um glühlampen handelt.

lg, anna

Glen Larson - Produzent von Knight Rider als auch Kampfstern Galactica - sagte, dass das Lauflicht K.I.T.T.s mit dem der Zylonen "vergleichbar" sei. Das der Zylonen war in der Originalserie definitiv mit Glühlämpchen realisiert.

In den Filmaufnahmen zeigt das Lauflicht von K.I.T.T. alle Eigenschaften einer Glühlampenkonstruktion.

LED's gibt's schon Jahrzehnte.....  Nur waren die deutlich größer.  Waren auch bekannt als Leuchtdioden.

sumi79  19.06.2017, 23:44

Die sind auch heute als Leuchtdioden bekannt. L.E.D. ist lediglich eine Abkürzung für light-emitting diode zu deutsch Licht-immitierende Diode, oder einfach nur Leuchtdiode.

Das lässt sich leider nicht erkennen. Ich vermute aber Glühlampen.

LED's gab zu dieser Zeit allerdings schon, ansonsten wäre die Geschwindigkeitsanzeige nicht möglich gewesen. Guckst du hier:

https://youtube.com/watch?v=v8dWW9KxqlQ