War das richtig, mit dem Baseballschläger?

4 Antworten

Das hätte einfach nie so dermaßen eskalieren dürfen. Wild rumbrüllen ist grundsätzlich nicht ok. Egal wie wütend man ist.

Wenn man das Gefühl hat, dass ein Freund vielleicht in Gefahr ist, ist es richtig, nachzusehen. Den Schläger mitzunehmen, naja, grenzwertig aber nachvollziehbar, wenn es darum ging, im Zweifel sich selbst (und dich) schützen zu können.

Sich bedroht zu fühlen, wenn da jemand mit einem Schläger auftaucht, völlig nachvollziehbar.

Dass die beiden einander nicht mehr sehen wollen, absolut verständlich. Deren Beziehung ist völlig im Eimer. Und egal, ob und wer jetzt übertrieben hat oder nicht: die bleibt auch erstmal im Eimer. Entsprechend ist die Frage eigentlich zweitrangig.

Rechtlich.. Mein Wissensstand ist, ihr habt beide hausrecht. Sprich ihr müsst euch da einigen. Vllt einen Kompromiss, dass dein Partner nur vorbei kommt, wenn dein Mitbewohner nicht da ist?

So lange du nicht in Gefahr bist wenn du mit deinem Freund zusammen bist, geht deinen MB deine Beziehung nichts an. Auch wenn ihr befreundet seid. Denkst du , er wollte dich tatsächlich beschützen oder ist dein MB eifersüchtig und sah die Chance sich zwischen euch zu drängen?

Wenn ihr euch lautstark streitet stört das natürlich deinen MB in der Wohnung, das kannst du ihm nicht zumusten. Aber wenn ihr euch moderat verhaltet sollte er deinen Freund dulden.

Du solltest ein offenes Gespäch mit deinen MB führen, und die Sache ehrlich klären.

Dein Mitbewohner wollte Dich beschützen. Er hat den Baseball Schläger ja nicht benutzt. Sei froh das Dein Mitbewohner so reagiert. In einer anderen Situation wärst Du mit Sicherheit froh und Dankbar gewesen.

Nein, er übertreibt nicht und er hat recht zu sagen das Dein Freund nicht mehr kommen darf. Denn Du und Dein Freund habt vor der Haustüre, für alle Nachbarn hörbar euren Streit ausgetragen.

Er möchte nicht das die WG darunter leidet oder sich die Nachbarn beim Vermieter beschweren.

Du solltest Deinem Mitbewohner klar machen, daß der Streit und die Lautstärke von Dir aus kam. Dein Freund wollte es in Ruhe klären.

Du warst ja auf 180. Somit wenn wir ehrlich sind, hast du Deine jetzige Situation selbst verschuldet und solltest gegenüber Deinem Mitbewohner gerade stehen.

Nein, personen die nicht geistig in der lage sind normal mit worten zu kommunizieren, schreien sich dann an und dann kommt auch gewalt in die sache. in ordnung ist das nicht. wenn eine frau mir nun so gar nicht passt, such ich mir doch ne andere, so einfach, fertig.