War das Gebäck Hörnchen, mal anders als heute?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich da nur begrenzt helfen, wenn ich meine eigenen Kindheitserinnerungen beisteuern. Ich selbst bin In Braunschweig in Niedersachsen geboren und im Landkreis Peine Aufgewachsen. Kenne Also aus meiner Kindheit in den frühen 70er Jahren die Hörnchen sin Süd-Ost-Niedersachsen.

Auch ich habe Hörnchen geliebt, aber sie waren aus dem gleichen Hefeteig wie Milchbrötchen oder Rosinenbrötchen.

Das was Du beschreibst muss also irgendwie eine Regionale Angewohnheit gewesen sein. Vielleicht sogar das Produkt einer Filialbäckerei die nicht mehr existiert oder das Produkt nicht mehr backt bzw die Rezeptur geändert hat.