War das eine Provokation?
Am WE waren mein Vater, seine Flamme und ich in der Öffentlichkeit unterwegs, und wir haben ein saphisches (also ein lesbisches) Paar gesehen, das sich in der Öffentlichkeit geküsst hat. Kein wildes Rumgeknutsche oder so, einfach ein zärtlicher Moment. Und was macht mein Vater? Fängt an, sich aufzuregen!
Er hat direkt angefangen, mit seiner Freundin (ja, Flamme Nr. 3 in zwei Jahren, aber anderes Thema) über die beiden herzuziehen. Er meinte, das sei “Provokation”, “müsste doch nicht sein das sie sich zweimal innerhalb von 10 Minuten küssen müssten” und dass die das ja nur machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir haben ja in der Warteschlange gestanden und gewartet. Ich stand daneben und dachte nur: Hä? Ist das dein Ernst? Leicht angetrunken mit Glühwein habe ich ihm dann auf die Wange geküsst. Pfui. Bartstoppel.
Warum wird Zuneigung zwischen zwei Frauen (oder generell queeren Paaren) immer noch als Provokation wahrgenommen, während ein heterosexuelles Paar das Gleiche tun könnte und niemand zuckt mit der Wimper also die zwei Hasen haben sich ja auch schon mal in der Öffentlichkeit geküsst. Ich fragte dürften die das nicht und man meinte ja doch aber es sei trotzdem eine Provokation.
4 Antworten
mit seiner Freundin (ja, Flamme Nr. 3 in zwei Jahren
Sorry, aber das sagt einiges.
Er meinte, das sei “Provokation”, “müsste doch nicht sein das sie sich zweimal innerhalb von 10 Minuten küssen müssten”
Wenn man sich liebt, warum nicht? Auch solche Paare haben ein Anrecht, sich näher zu kommen. Sie ziehen sich ja nicht halbnackt aus... Anders ist das, leider, auf dem CSD.
und dass die das ja nur machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Tatsächlich sind viele von LGBT so drauf. (CSD) Da sie aber bloß zu zweit waren, nehme ich das in diesem Fall nicht an.
Leicht angetrunken mit Glühwein habe ich ihm dann auf die Wange geküsst.
Das ist leicht weird.
Warum wird Zuneigung zwischen zwei Frauen (oder generell queeren Paaren) immer noch als Provokation wahrgenommen, während ein heterosexuelles Paar das Gleiche tun könnte und niemand zuckt mit der Wimper also die zwei Hasen haben sich ja auch schon mal in der Öffentlichkeit geküsst.
Weil einige immer noch denken, dass Homosexualität etwas unnatürliches sei.
Ein anderer User hier hat, von Hass zerfressen, geschrieben, dass Heterosexualität die abnormale Mehrheit sei.
Achtung!
"Expertise" ist IRONIE, weil Sexualität oder "Identität" nichts sind, worauf man stolz sein könnte:
Natürlich nicht. Die beiden sind verliebt und glücklich und geben sich halt ein Küsschen, daran ist doch nichts schlimmes egal wer wen küsst. Ich finde es schön, wenn man sich nicht verstecken muss sondern offen zeigen kann wer sein Herzblatt ist.
Das einzige was mich stört ist ganz wildes herumknutschen das man denken könne, wenn sie hinfallen und auf dem Boden liegen das sie übereinander herfallen. Und das ist bei jedem Pärchen (M+F/F+F/M+M) der Fall.
Dein Vater ist da offenbar etwas verknöchert in diesem Punkt. Denn die wenigsten Leute denken wie er.
Ich finde es nur eine Provokation, dies aber auch bei einem hetero Paar, wenn da wirklich so leidenschaftlich geknutscht wird, dass man fast befürchten muss, dass sie gleich einander die Kleider vom Leib reissen.
Weil dumme Homophobie immer noch grasiert - und sorry, das ich das so sagen muss, dein Vater wohl dazu gehört.
Und nein, sowas ist für normal denkende Menschen keine Provokation.