War das echt oder Betrugsmaschr?
Ich habe heute Besuch von jemandem bekommen, der für eine Firma arbeitet. Es ging um den Kabelanschluss für den Fernseher. Er meinte, ich hätte monatelang nicht bezahlt und würde fernsehen gucken , ohne zu zahlen, aber ich habe überhaupt keinen Fernseher. Er wusste auch, wie lange ich hier wohne, und wollte hereinkommen, um das zu kontrollieren. Als ich das verweigerte, meinte er, der Vermieter würde sich bei mir melden. Er hat außerdem gesagt, er hätte mir einen Brief geschickt, aber ich habe nichts erhalten.
denkt ihr das war seriös ?
4 Antworten
Gut dass du ihn nicht rein gelassen hast. Sollte sich dein Vermieter tatsächlich melden (was ich aber nicht glaube), dann kannst du das in aller Ruhe mit denen klären. Aber laß auch keinen rein, der behauptet, er käme von der Hausverwaltung, wenn er seinen Besuch nicht schriftlich angekündigt hat. Und sicherheitshalber frag dann auch beim Vermieter nach, ob da jemand kommt. Ansonsten wird alles schriftlich geklärt.
An einem Sonntag, ganz bestimmt nicht.
Da rufst du am besten selber morgen mal den Vermieter an und klärst das.
Du hast ja sicher mitbekommen das die Gebühren für TV nicht mehr über die Nebenkosten von Vermieter abgerechnet werden dürfen, vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Aber das ein einem Sonntag eine Firma auf der Matte steht, halte ich für nicht seriös. Gut das du sie nicht reingelassen hast.
100 pro betrug
Woher weiß er dann wie lange ich hier wohne ? 🤔
das Nennt man Ausspähen er wird sich infomiert haben kriegt man heut zu tage ganz schnell raus ich rufe dein vermieter an und gebe mich als eine gesellschaft aus und stelle fragen je nach dem wie bekomme ich meine antworten und dann wird geschaut lohnt es sich könnte was wertvolles da sein? wann ist die person arbeiten wann kommt sie wieder hat sie haustiere wenn ja und es ein hund ist wie lange geht die runde und wie oft und und und ich lasse mir von jeden der zu mir kommen will eine karte geben oder eine nummer und infomiere mich bei der Firma solange kann die person drausen bleiben und wenn es nicht korrekt ist polizei rufen.
Ne denke das war nicht seriös.
Frage wurde vorgestern eingestellt.