Kabelvertrag vom Vermieter gekündigt,kann ich eigenen weiternutzen?

5 Antworten

Der Vermieter kann nur den Vertrag kündigen, welcher auf seinen Namen läuft. Der Vertrag den du hast bleibt davon unbetroffen.

Nein oder kannst du für Dritte Verträge kündigen?

Zb für deinen Nachbarn den Mietvertrag?

PattyKs
Fragesteller

Alles klar danke dir

es geht um den gemeinschaftsvertrag. also die eigentliche kabel(grund)gebühr

diese wird, wie es scheint, bis zum 30.06. noch in deinen Nebenkosten sein. dieses fällt weg und du musst ab dem tag dieses den kabelanschluß direkt an vf bezahlen und natürlich auch einen vertrag machen, quasi vereinfacht: das was vorher über den vermieter lief, läauft dann über dich.

Da kann was nicht stimmen. Wieso kriegst du am 22.11.23 einen Brief mit der Ankündigung, dass dir ab dem 1.7.23 irgendetwas nicht mehr zur Verfügung stehen soll?

Oder hast du dich vertippt?

PattyKs
Fragesteller

1.7.24 mein ich, aber mein kabelinternet geht dann noch?