War das astralreisen oder ein traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es war ein luzider Traum!

Hi,

Dafür gibts verschiedene Begriffe: luzid dreaming, out of body experience oder Astrareisen.

Das Merkmal davon ist, das du merkst: ich bin irgendwo anders, bin mir aber voll bewusst das ich woanders bin und aktiv entscheiden und auch mit der Umgebung interagieren. In Traum ist das alles mehr oder weniger automatisch, das mehr eher Film und bei Astrareisen ist das wie ein interaktives Spiel wo Einfluß auf die Umgebung hast und dir auch bewusst bist, das du gerade woanders bist.

Vielleicht hilft dir das weiter🍀

Liebe Grüße

Da es ersteres nicht gibt, war es logischerweise ein Traum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie