War Astrologie im 3. Reich erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher war das erlaubt.

Alles was nicht gesellschafts- und/oder staatsschädigend war war im Reich erlaubt.

berndsporrer  02.06.2024, 16:17

Daran hatten sich die Nazis sicherlich auch nicht gestört. Das Lied hatte auch sicher nichts mit Esoteruik zu tun. Wissenschaftliche Arbeiten zur Astrologie aber, wurden hingegen von den Nazis beschlagnahmt.

Daran hatten sich die Nazis sicherlich auch nicht gestört, das Lied hatte auch sicher nichts mit Esoterik zu tun. Heinz Rühmann machte ganz im Gegenteil Unterhaltung, so wie es auch den Nazis dieser Zeit in den Kram passte. Wissenschaftliche Arbeiten zur Astrologie aber, wurden hingegen von den Nazis beschlagnahmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Interessantes Thema, habe ich nicht gewusst. Es muss aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass jemand, der sich mit Sternzeichen beschäftigt, gleich rechts ist.