War Albert Einstein ein Moslem?

8 Antworten

Ja wa er. Ich zitiere: "und wenn ein kleines tier auf einen meiner Blätter( Dokumente) flog, bemerkte ich das die menschheit ein Tropfen im Universum sind und das ALLAH groß ist.

Albert Einstein wuchs als Jude auf, wurde später aber unmissverständlich zu einem Atheisten. Punkt.

Karl37  23.08.2016, 20:12

Unsinn, denn Einstein hatte seine eigene Meinung über Gott.

AaronMose3  23.08.2016, 20:50
@Karl37

...Es war natürlich eine Lüge, was sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott, und habe dies nie bestritten, sondern habe es deutlich zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, was religiös genannt werden kann, dann ist es die grenzenlose Bewunderung für die Struktur der Welt, soweit unsere Wissenschaft sie enthüllen kann.

Albert Einstein

verreisterNutzer  19.03.2023, 11:30

Er war Moslem!!!! Es gibt Beweise z. B. dass er Allahs Macht anerkannt hat. Es existiert eine schwarz-weiß Aufnahme, auf der ein Mann vorliest, was Einstein geschrieben hat.

Yil78  05.12.2023, 14:18

Das stimmt so nicht ganz. Albert Einstein war kein Atheist sondern konvertierter Muslim. Wird nur nie öffentlich gesagt.... könnte ja dazu führen, dass noch mehr Menschen zum Islam gehen

EInstein war Jude. Sein Glaube war aber anders als der von Nicht-Naturwissenschaftlern. Sehr viel rationaler.

Nein, denn Einstein war nach eigenen Worten ein Pantheist nach Spinoza.

Er lehnte einen personifizierten Gott und alle Religionen an. Aber er sagte auch: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind." Albert Einstein

Nein, Einstein war bestenfalls so eine Art Pantheist, aber sicher kein Muslim.

Insbesondere in seinen späteren Jahren würde ich ihn sogar eher als Atheisten bezeichnen, auch wenn er manchmal ein paar Sprüche geklopft hat, die den Anschein, aber auch wirklich nur den Anschein erwecken könnten, dass er gläubig war.