Wann zum neuen Jahr gratulieren?

2 Antworten

Von Experte NianMao bestätigt

Eigentlich ab heute 17 Uhr, wenn quasi in China einigerorts Mitternacht ist. Momentan feiert man bisschen, schaut z. B. die ganzen CCTV-Sendungen, die es zum Glück auch im Internet gibt 😊 Gerade kam eine richtig coole Kung-Fu-Show. Der Hammer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

NianMao  21.01.2023, 14:28

Die Jungs aus dem Shaolin Kloster.. :) auch gesehen..

过年好!

Also ich erhielt bereits heute den Neujahrsgruss direkt aus China; freute mich aber trotzdem nicht zu früh:)

Danke nochmals auf diesem GF-Weg.