Wie zur Hochzeit gratulieren?

5 Antworten

Karte Schiekn, damit sie bei der Feier da ist. persönlich beim ersten treffen danach

Wenn's geht pünktlich zur Hochzeit, ansonsten danach.

Danach.... Davor nur zur Entscheidung. Aber eine Karte schicken oder ähnliches macht man eigentlich nicht.

Wann übergibt man einem Brautpaar das Geschenk, wenn man die Feier nicht besucht?

Wir möchten einer Bekannten ein Geschenk zur Hochzeit machen. Den Traugottesdienst werden wir besuchen. die Feier aber nicht. Wann übergibt man das Geschenk? Ist es möglich, das direkt nach dem Traugottesdienst zu machen, wenn man sowieso gratuliert oder besser später?

...zur Frage

Blumen? zur Hochzeit eingeladen?

Hi,

wir sind bald zu einer Hochzeit eingeladen. Sie wird rein Standesamtlich und später als Feier in einem Schloss stattfinden. Es gibt einen elektronischen Hochzeitstisch, bei welchem wir bereits etwas geschenkt haben. Nun die Frage: sollten wir trotzdem noch Blumen oder eine Karte oder iwas mitbringen? Und wenn ja, wann und wo überreichen? Ich war noch nie auf einer Hochzeit und besonders dieser elektronische Hochzeitstisch verwirrt mich ein wenig sry >.<

Grüße

Tetarded

...zur Frage

welche Uhrzeit ist passend...?

...um zum Geburtstag zu gratulieren? oder ab wann ist es zu früh, bzw. zu spät ?

...zur Frage

Wie soll ich der Mutter/dem Stiefvater meines neuen Freundes zur Hochzeit gratulieren?

Hi Leute, Ich habe ein sehr dringliches Problem. Und zwar... ich bin seit einer Woche mit meinem Freund zusammen und seine Mutter heiratet morgen. Ich bin zwar nicht zur Hochzeit eingeladen, aber darüber bin ich auch froh, da ich seine Mutter und ihren Zukünftigen nur flüchtig gesehen habe und die Beiden nicht wirklich kenne. Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihnen gratulieren soll oder ob ich etwas schenken soll.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?