wann zu anal kommen?

15 Antworten

Analsex KANN eine tolle Erfahrung sein - für beide Seiten. Ich kenne Frauen, die beim Analverkehr total abgehen, andere dulden es mal oder lehnen es ganz ab. Wie heisst es doch so schön: "Versuch macht kluch".

Wichtig ist, dass die Frau entspannt ist und ihr Gleitgel verwendet, da es an der "Hintertüre" keine natürliche Schmierung gibt. Ebenso, dass während der gesammten Session die Frau die Geschwindigkeit bestimmt und er nicht plötzlich "loshämmert". Ein großes Maß an Vertrauen ist also zwingende Voraussetzung - sonst kann es enttäuschend bis schmerzhaft werden.

Zunächst einmal ist es das Gefühl des "ausgefüllt seins", was der Frau etwas gibt. Beim Analverkehr sollte man keinesfalls gleich zustossen wie beim normalen Verkehr und auch nicht die Pornofilme mit geübten Darstellerinnen als Vorlage nehmen.

Es kann natürlich vorkommen, dass sich nach dem Herausziehen braune Hinterlassenschaften am Penis befinden. Daher sollte man auch auf keinen Fall vom Anus direkt in die Scheide wechseln! Manche Paare verwenden daher Kondome für das anale Vergnügen, andere begnügen sich mit einer gründlichen Waschung nach der Nummer.

Ob Du Dich darauf einlässt ist natürlich Deine Entscheidung - aber Du musst damit rechnen, dass das Thema immer mal zur Sprache kommt, wenn er diesen Traum hat. Vielleicht hakt er es ja nach dem ersten Mal als Erfahrung ab, die er nicht wieder braucht, vielleicht macht es Euch aber auch beiden Spaß. Das kann Dir hier keiner sagen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Also ich würde es nicht machen, aber jeder entscheidet für sich, was er dem Partner zuliebe tut. Du solltest ihm aber auch sagen, dass du es ihm zuliebe tust und dabei etwas Bedenken hast.

Und ob das heute normal ist oder nicht tut letztlich ja nichts zur Sache. Man muss nicht alles machen und tun und ausprobieren, was andere Menschen grad gut finden. ;)

wenn du etwas nicht möchtest kann dich logischer weise niemand dazu zwingen

was ich persönlich machen würde wäre ihn darauf an zu sprechen das du dich dabei nicht so wohl fühlst und er dir mit dem Gedanken daran erst mal zeit lassen soll vielleicht hat er ja was anderes was er ausprobieren will

klar macht er auch Sachen auf deinen Wunsch aber da er nicht sagt das er sich unwohl dabei fühlt solltest du deswegen kein Schlechtes gewissen bekommen

Hmm oral oder vaginalsex mögen "normal" sein, ob nun anal für Euch normal wird oder nicht, könnt ihr nur probieren.

Es kann ein Weg sein, wenn DU willst, eserst einmal selber an sich mit dem Finger zu probieren....

Gleitgel ist SEHR wichtig!

Damit dein Mann weis, was es bei dir auslöst. könntest du es einmal mit einem Dildo bei ihm probieren...er wüsste dann, wie es sich auch für dich anfühlt und wie vorsichtig er sein muss, damit es überhaupt für euch zukünfitg in Frage kommt als eine weitere Variante, sich gegenseitig glücklich zu machen....

Wir lieben es inzwischen.....

Sprich mit ihm über deine Bedenken.

Eventuell kann man ja auch erstmal soft anfangen und du kannst schauen, ob dir das gefällt.... also mit einem Finger oder einem kleinen Analplug. Oder du probierst es mal allein aus, ob es dir gefallen könnte.

Außerdem würde ich dir raten, die ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen im Internet, wie man vorgeht, um Probleme oder Risiken, die du eventuell im Kopf hast, zu vermeiden.

Kurz gesagt, wenn man ein paar Dinge beachtet, ist es weder schmutzig noch schmerzhaft. Dann kann es sehr schön sein.

Aber macht es nicht einfach ohne Übung und nur ihm zu liebe. Denn dann gebe ich dir mein Wort, dass es unangenehm wird und du es nie wieder probieren möchtest. Probiert es nur, wenn du zu der Einschätzung kommst, dass du es vielleicht doch mal versuchen willst (und wie gesagt, man muss oder sollte ja auch nicht direkt mit einem Penis anfangen....)