Wann zahltHermes Lohn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der junge Mann hat etwas unterschrieben , von dem er eine Kopie bekommen hat . Wenn sie die nicht zu sehen bekommen ist da was faul zwischen Ihnen. Da steht das: wer sein Arbeitgeber ist , wieviel er arbeitet und wann , wann die Abrechnung und wann die Gehaltanweisung kommt . Ebenso der Freizeitausgleich und der Urlaubsanspruch . Als Vollrentner darf er zuverdienen wieviel er will und kann , daher werden auch Steuern und Versicherungen fällig . Wo Stunden ermittelt werden müssen , wird die Abrechnung im Regelfall per 15. des Monat gezahlt .

Ob er jetzt voll Angestellt ist, muss er ja selber wissen, und wieso muss er seine Kontobewegung hinterlegen? Versteh ich nicht. Und seinen Lohn ist es wohl wie bei meiner Firma, da wird das Geld zwischen den 10. und den 15. Überwiesen.

Schnoile  07.06.2014, 09:52

Ich glaube, sie meint Bankverbindung/Kontodaten statt Kontobewegung.

Partymeister
Fragesteller
@Schnoile

Ja ich meine Bankverbindung.Mein Mann verdient doch mit sicherheit mehr alls 450,-€ und somit muß er doch betr. steuern angemeltet werden ich denke bei der Knappschaft. Denn für was benötigt man sonst die Versicherungsnr. und die Krankenkasse Mein Mann wird nach meinem ermässen als geringfügiger Beschäftiter gefürt. Auch da müsster er einen Arbeitsvertrag bekommen, oder nicht? Gruß Partymeister