Wann wusstest du, was du machen willst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

16 29%
14 und früher 21%
15 14%
19 und später 14%
Ich weiß es immer noch nicht 14%
17 7%
18 0%

6 Antworten

19 und später

An den Kommentaren hier, siehst du sehr genau, dass man niemals über seine Pläne mit jemandem sprechen sollte, sich nicht,wenn es nicht unbedingt notwendig ist darüber mitteilen sollte, welche Ziele man anstrebt. Da kommen Sachen wie

  • Sei nicht faul, mach eine Ausbildung
  • Das schaffst du nicht
  • Mach eine Ausbildung und ziehe dein Online Business parallel auf

Das sind die Angstmacher, die Zweifler, die Neider, die Schwarzseher, die vermeintlichen Realisten.

Und wenn du die erste Bauchlandung machst, stehen sie da und sagen

  • Habe ich dir doch gleich gesagt
  • Hättest du auf mich gehört
  • War ja zu erwarten

Das kostet dich Energie und Leidenschaft. Tu es nie wieder, rede nicht, zieh dein Ding durch, wider aller Umstände! Du wirst allein sein, oft, du wirst auf Unverständnis stoßen, du wirst Hürden überwinden müssen. Daran wächst du. Bewältige so viele Probleme wie irgend möglich und dann suche dir neue größere Probleme. Hab Freude und Ehrgeiz, Probleme zu bewältigen, dann wirst du groß und erfolgreich.

Dir stehen alle Türen offen, du musst nur genug Mut haben, ganz alleine hindurch zu gehen. Dann wirst du die Menschen treffen, die dich weiterbringen und fördern.

Du kannst es wirklich schaffen. Glaube an dich, auch in Krisenzeiten! Ja es geht auch ohne konventionelle Berufsausbildung und Studium, natürlich! Aber es ist deine Aufgabe, ganz allein DEINE und es ist eine große Verantwortung die du da übernehmen willst.

Ich weiß nicht, wie dein Onlinebusiness aussehen soll, was genau du anbieten möchtest. Aber es gibt für jeden Zweig so viel Informationsmaterial im Internet, kostenlose Webinare und Kurse. Such dich da durch und nimm dir was du kriegen kannst.

Ich finde es toll, dass du deine eigenen Ideen umsetzen willst und wünsche dir viel Erfolg!!!

Mit 15 wusste ich, dass ich im sozialen Bereich tätig sein wollte.

Lehrstellen waren auch damals schon knapp. Ich wollte Bewährungshelfer, oder Beschäftigungstherapeutin werden, war aber zu jund dafür.

Deshalb nachte ich vorab die Arzthelferinnen Ausbildung.

Meine Eltern mussten noch unterscrhreiben, dass ich die Lehre antreten darf, da ich unter 16 war.

Als ich fertig war mit der Ausbildung, und erst mal Geld verdiente hatte ich keine Lust auf eine weitere Fortbildung.

Das war ein Fehler, den ich oft bereut habe.

Ich weiß es immer noch nicht

kam bei mir nie in Frage wegen traumatischer Erfahrungen. Man befindet sich in Therapien, konnte nicht in eine Schule und man möchte eigentlich nur gesund werden.

Ich habe aber Boote und Yachten ausgestattet, das war auf Probe gewesen wegen Belastbarkeit und so. Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, obwohl die Leute sehr wenig verdienen. Wenn ich hätte arbeiten können, wäre das mein Traumberuf trotz der schlechten Bezahlung.

Sei nicht so faul und mache wine Ausbildung. Wenn dein Online Business boomt, kannst du bei genug Geld dann davon leben.

Aber bis das läuft sind die drei Jahre sowieso vorbei und du hast eine sichere Ausbildung wo du danach noch genug machen kannst.

Sei nicht leichtsinnig und faul.

Alles Gute.

Ichliebemich505
Fragesteller

Quatsch, eine Ausbildung ist Verschwendung.

Mach doch beides parallel 🤷 Ist immer gut ein zweites Standbein im Notfall zu haben 🧚‍♀️