Wann wurde eine Frau Quickie Fremdgehen?

Nerenaus  27.03.2021, 20:15

Was?

Zuzhzuhj
Fragesteller

Fremdsex im Park

Nerenaus  27.03.2021, 20:23

Was? Ich verstehe nicht was du fragen willst.^^

Zuzhzuhj
Fragesteller

Zb wurde eine verheiratete Türkin ,in der Türkei ,weil einpaar Leute in ihrer Familie sie sexy finden ,mit den Fremdgehen

2 Antworten

Es gibt kein „Fremdgehen“.

Es gibt einvernehmlichen und nicht einvernehmlichen Sex. Der Begriff Fremdgehen suggeriert dass ein Mensch das Recht auf den Körper eines anderen Menschen hat. Hat er aber nicht. Wenn er diesen Anspruch trotzdem geltend macht ist das schlicht übergriffig.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das in der Türkei grundsätzlich anders ist.

Naimrif  31.10.2021, 19:08

Das glaube ich aber schon, daß die durchschnittlichen türkischen Männer das anders sehen ;-)

martinpalatina  01.11.2021, 10:39
@Naimrif

Ich habe keine so schlechte Meinung von Männern in der Türkei. Und dumm-konservative [hier ein Schimpfwort einsetzen] gibt es leider überall, das hat nichts mit Türkei zu tun.

Naimrif  01.11.2021, 13:25
@martinpalatina

Ich will auch keine nationalen Vorurteile pflegen. Aber ich denke, in der Türkei ist die Gesellschaft großteils noch konservativ-patriarchaler als hierzulande - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Und selbst im modernen und liberalen Mitteleuropa sehen das auch 90% der Verheirateten und eheähnlich Liierten auch so, daß sie ein Exklusivrecht auf Sex mit ihrem Partner haben.

martinpalatina  01.11.2021, 14:04
@Naimrif

Das mag alles stimmen. Nur- letztlich ist es egal was die 90% „sehen“, es ist falsch weil es nur religiös oder traditionell begründbar ist aber grundlegenden Selbstbestimmungsrechten diametral zuwiderläuft.

Was Paare dann in der Praxis und im Vertrauen aushandeln steht auf einem anderen Blatt. Es geht aber auch nur dieses Paar etwas an, niemanden von außen.

Naimrif  01.11.2021, 14:31
@martinpalatina

Aber die allermeisten handeln das wohl konkludent so aus, würde ich mal sagen.

Bis vor wenigen Jahren (1997) war Ehebruch in Österreich noch ein Straftatbestand! Bis sechs Monate Haft!

Naimrif  01.11.2021, 16:00
@martinpalatina

Tja, was die heutigen jungen Leute als Ewigkeit empfinden ;-). Ich erinnere mich noch, als das abgeschafft wurde.

(Allerdings wurde das in den letzten Jahren wohl nur noch seltenst angezeigt. Wurde nur auf Antrag des betrogenen Ehegatten verfolgt.)

martinpalatina  01.11.2021, 22:41
@Naimrif

Diese Jugend von heute … wie wahr.

Ich war zu dem Zeitpunkt auch Twentysomething aber genau darum weiß ich wie lange diese Zeitspanne war und was sich in dieser Zeit verändert hat. Sehr viel.

Und ich finde: Zum Glück denn die allermeisten Veränderungen sind gut so 🙂 Ich will fast nichts - nein. Halt. Ich will *garnichts* aus den vergangenen Jahrzehnten wieder haben. Aber ich wünsche mir das viele Menschen in der ganzen Welt die Geistig noch in den 90er, 80er … bis 40er Jahren stecken endlich zumindest mal die Jahrtausendwende schaffen. Und die ist schon 21 Jahre her.

Gibt es bestimmt. Aber ist bei den Türken oft noch eine totsünde, mit der Ehefrau eines Verwandten oder bekannten Sex zu haben. Wenn das irgendwie rauskommt hat die Frau nichts mehr zu lachen. Aber zum Glück ändert sich da langsam auch etwas.