Wann wurde das Wort "Verschlimmbessern" für mißglückte Updates verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Zwischen 2000 - 2005 0%
Zwischen 2005 - 2010 0%
Zwischen 2010 - 2015 0%
Zwischen 2015 - 2020 0%

2 Antworten

Das Wort gab es schon, bevor es Updates gab.

GrandVoyager
Fragesteller

Wow, ich bin beeindruckt das du lesen kannst.

Mit dem Programmieren angefangen habe ich Mitte der 80er. Schon damals hatte ich ein gewisses Talent, Programme zu verschlimmbessern.

Nein, Kontamination heißt Verunreinigung:

"Was bedeutet Kontamination einfach erklärt?

Der Begriff Kontamination (Verschmutzung, Verseuchung, Verunreinigung) bezeichnet in der Medizin eine Verunreinigung von Gegenständen, Räumen, Wasser, Lebensmitteln oder Menschen mit schädlichen Stoffen. Dazu zählen insbesondere Mikroorganismen, radioaktive und chemische Stoffe sowie biologische Gifte."

Sprachwissenschaftler benutzen es mit anderer Bedeutung, doch wer weiß das schon? Ich würde dir nicht raten, das Wort in deren Sinn zu verwenden.