Wann würdest du sagen?

7 Antworten

Hey ,

in der Blüte seiner Jugend ist man immer und jeder Zeit.

Da spielt das Alter keine Rolle aber die Gefühle sind der Punkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 - 25. Dies entspricht aber nicht unbedingt der Blüte des Lebens. Denn nicht bei jedem ist Jugend etwas positives.

In Deinem Alter habe ich mir ganz ander Sorgen gemacht, da es schade ist, die umbeschwerte Teenagerzeit damit zu vergeuden.

Alt wird man von allein.

Du bist ein Teenager, auf dem Weg zu einem ungen Erwachsenen.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

In der Blüte seiner Jugen so bis 18. In der Blüte seines Lebens bis 40.

Belle91559  06.01.2025, 13:57

Die meisten bekommen in den 30ern kinder,bauen Häuser,heiraten ect.

Lekr2021 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 13:57

Also Jugend ab 18 Schluss?

Belle91559  07.01.2025, 00:32
@Lekr2021

Schon,ab 18 gilt man als volljährig. Von mir aus auch noch bis 19. Aber ab 20 bist du ein junger Erwachsener. Die Jugend geht meiner Meinung nach von 12 bis 18 max 19. Vorher ist man ein Kind und dann wäre es die Kindheit und nicht die Jugend.

Das ist doch recht einfach: Immer dann, wenn du es selbst feststellst - dann ist es die Blüte deiner Jugend. Johann Wolfgang von Goethe hat es wesentlich schöner gesagt:

"So sei doch gescheit und sage nicht immer keine Zeit, keine Zeit

geht man durch das Leben mit viel Schwung, ist man mit hundert Jahren noch jung."

Ich persönlich fühle mich an den meisten Tagen jung und ab und an wie ein alter Mann aus der Stadt. Alles eine reine Einstellungssache.

Ich bin aktuell 39 Jahre und denke, dass mein Leben noch komplett vor mir liegt - also nutze ich es, wie ich es nutzen kann, bisher mit Elan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.