Wann wird Netanjahu verhaftet?

6 Antworten

Überhaupt nicht, es gibt ja auch noch keinen Haftbefehl. Zudem hat der ICC keine rechtliche Zuständigkeit in Israel und diversen anderen Staaten. Somit hat er darauf auch überhaupt keinen Einfluss. Bei deinen palästinensischen Führern könnte es jedoch anders aussehen.

Solange er Israel nicht in Richtung eines Landes verlässt, welche den IStGH anerkennt, hat Netanjahu nichts zu befürchten. Die Israelis werden ihn nicht verhaften und ausliefern, und ich denke nicht, dass irgendein Land versuchen wird, ihn aus Israel zu entführen.

Niemand verhaftet einen israelischen Politiker ;-)

Ausserdem, wer hat denn die aktuelle Eskalation verursacht? Ach, ja, richtig, die Jungs die mit Gleitschirmen auf einem Festival gelandet sind und Besucher getötet haben.

Aktion = Reaktion

jamir939
Fragesteller

Israel terrorisiert seit 1948 das was am 7. Oktober war, war eine Reaktion darauf

rkwiss  24.05.2024, 12:43
@jamir939

Wo kamen noch gleich die Raketen her, die regelmäßig auch vor Oktober letzten Jahres in Israel einschlugen? Ah, genau. Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Klar, die Siedlungspolitik geht auch nicht grad zimperlich mit den Palis um, dennoch sehe ich das Verhältnis, wer da wen terrorisiert genau umgekehrt.

Skywalker17  24.05.2024, 12:45
@jamir939

Das ist aber komisch. Wo doch die Palästinenser seit 1948 alle Juden töten und sich Israel wieder unter den Nagel reissen wollen.

Und das in nun fünf Kriegen versuchen.

Also wer terrorisiert wen?

MonkeyKing  24.05.2024, 13:00
@rkwiss

Ja, dann schau dir mal an wieviele Palästinenser (die du abwertend "Palis" nennst) im Vergleich zu Israelis bisher gestorben sind und dann überlege noch mal.

rkwiss  24.05.2024, 14:32
@MonkeyKing

Es ist ein Unterschied, ob ich gezielt irgendwo reingehe, oder ob ich ständig ein Land mit Raketen bestreiche. Das latente Risiko durch Raketenbeschuss getötet zu werden ist auf jeden Fall sehr hoch, wenngleich vielleicht bei einem gezielten Angriff mehr Leute sterben. Wobei, verlässliche Vergleichszahlen finde ich auf die Schnelle jetzt nicht. Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die Zahl der getöteten Zivilisten bei einem Zufallsraketentreffer mit Sicherheit höher ist als bei einem gezielten Vorgehen, es sei denn, man hat es wie am 7.10. auf Zivilisten abgesehen.

Übrigens war mir nicht bekannt, dass Pali abwertend konnotiert ist, ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Abkürzung handelt. Falls dem also so sein sollte, schonmal ein sorry dafür.

Wenn er ein Land besucht das den internationalen Strafgerichtshof anerkennt und dieses Land ihn wirklich ausliefert jedoch wird sowas niemals passieren weil auf dieser Welt immer die starken mächtigen Reichen sich vor Strafverfolgung & Gerechtigkeit retten weil es auf dieser Welt keine Gerechtigkeit gibt.