Wann wird man bei der Gemeinschaftsarbeit befreit?

3 Antworten

ist sowas nicht in den statuten  festgelegt?  --mal nachlesen .  ich denke jeder  ,der  sich noch  dazu in der lage  fühlt , sollte an gemeinschaftsarbeiten teilnehmen und   wennauchnur einen kleinenbeitrag leisten ,  sonst ist er kein wirkliches mitglied  mehr --aber das ist nur mein empfinden  ,muß nicht  der realität  entsprechen .

Üblicherweise macht man Gemeinschaftsarbeit oder man zahlt ...

was genau in dem jeweiligen Kleingärtnerverein gilt, steht in der Satzung

Das sollte in der Satzung stehen.