Wann wird man als talentiert dargestellt (Fußball)?

5 Antworten

Das ist so ne Sache mit Talent.
man sagt das Messi und Ronaldo pures Talent wären.
aber eigentlich ist es nur eine Begabung mit unfassbar viel harte Arbeit.
harte Arbeit besiegt Talent immer.

ich habe auch mal ein Fußball Verein beigetreten und einige sagten zu mir „ bleib dran du bist talentiert.“

sie wussten aber nicht, dass ich davor als Kind mit den Jungs aus der Nachbarschaft von morgens bis abends auf einem großen Parkplatz gespielt habe.

also konkret zu deiner Frage:

Messi zeichnet Sich dafür aus, das er enorm schnell ist, seine ballkontrolle praktisch perfekt ist und er ein sehr hohes Spiel iq hat, sprich einer sehr sehr gute spielÜbersicht.

das alles kommt nicht nur von Mutter Natur, sondern von Training ohne Ende.

Im jungen Alter viele Techniken können, generell schnell lernen und anwenden, Kreativität bei Spielzügen, Anpassungsfähigkeit an neue Begebenheiten während des spielt. Ist so, was mir einfällt

Kann man schwer sagen. Das ist ja auch nichts "messbares".

Und auch darüber hinaus eine Subjektive Frage. Für den einen ist Spieler X talentiert, für den anderen widerrum nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

mann muss einen guten schuss haben oder gut dribbeln aber natöürlich nicht so wie messi wenn du noch jünger bist .

man muss zeigen dass du eine gute verbindung zu deinem team hast .

Woher ich das weiß:Hobby

Wichtig sind neben Ballbeherrschung und Technik auch der Blick für die Mitspieler, die Kreativität auf dem Spielfeld und das Antizipieren von Spielsituationen.

Wenn beispielsweise ein D-Jugendlicher in der Lage ist, einen Pass nicht nur zum Mitspieler zu schlagen, sondern in dessen Laufweg, erfordert das ein deutlich höheres Spielverständnis als der Pass auf den Mann.