Ab wann ist jemand ein Messi?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grenzen sind fließend!

Eine "Störung" mit Krankheitswert ist es dann, wenn es für den Betroffenen so belastend / einengend wird, daß er in Schwierigkeiten (engl.: "mess") gerät; insbesondere, wenn er selbst / allein die Misere nicht abstellen / nicht wieder zum Besseren wenden kann.

Derjenige wir als Messie bezeichnet, der mit seiner Wohnung im Chaos versinkt, seinen Altag nicht mehr bewältigt, sich nicht strukturieren kann. Wenn das so noch nicht der Fall ist, handelt es sich eher um einen "Hardcore-Sammler". lg

also ich mnache beruflich haushaltsauflösungen ujnd fine natürlich sachen die ich schön finde oder einen wert darstelllen was für andere müll ist. so fand ich ein gemälde was dem besitzer der erbengemeinschaft nicht haben wollte und es ist 8000 euro wert. allerdings finde ich auch schade wenn ich esprit t-shirts im müll schmeissen soll. von dagher bezeuchne ich mich als Berufsmessi. Richtige Messiweohnungen schon gesehen verweigere ich jedemn Auftrag obwohl es da unterschiede gibt 40 to,. gelben sauberen gespülten Plastikmüll sortiert und gelagert das ist auch ein messi - selbst den job habe ich nicht gemacht

Was möchtest Du wissen?