Wann wird KFZ-VersicherungBeitrag abgebucht?

8 Antworten

Normal ist es, wenn das Geld für 2012 in den nächsten Tagen abgebucht wird; und von 2013 an jeweils im Januar.

Das Fälligkeitsdatum steht auf der Beitragsrechnung.

Wenn du beim Antrag alles richtig gemacht hast sollte die Police schon da sein, die Abbuchung müsste dann in den nächsten Tagen erfolgen. Am besten du rufst mal da an und lasst dir Auskunft geben.

Meistens ist es am Anfag des Jahres , etwa vom 3 - 15 Januar . In deinem Fall , wird es in den nächsten tagen oder Wochen sein , ruf doch einfach mal dort an ;-)

Hast du schon die Police? Ja = dann wird das in den nächsten Tagen passieren. Nein = solange keine Police erstellt ist, ist der Vertrag nicht bearbeitet und eine Abbuchung sollte nicht möglich sein.