Wann wird ein schokoticket bezahlt?

5 Antworten

Ab 2km wird das Geld normalerweise zurückerstattet.
Aber dafür muss deine Mutter sich erst einmal ein Formular in der Schule bzw. im Kreis abholen, um diese Erstattung zu beantragen.

Nur unter diesen Voraussetzungen wird ein Schülerticket vom Staat bezahlt

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Eltern/FAQ-Schuelerfahrkosten/index.html

Da ich davon ausgehe, dass Du kein Grundschüler bist, hast Du da leider Pech gehabt.

Ich hatte das bei meinem Sohn auch mal probiert, mir wurde geschrieben, da würden bei uns 450 m fehlen und das wäre zumutbar.

Ein gebrauchtes Fahrrad dürfte deutlich billiger sein, als das Ticket, schau doch mal, ob Du nicht irgendwo günstig eins bekommen kannst. lg Lilo

Nein, das ist zu nah. Grundschüler wirst du nicht mehr sein, deswegen musst du im Notfall halt die 2,6 Kilometer laufen - oder selber zahlen.

In den Klassen 1 bis 4 wird es ab 2 km bezahlt.Ab Klasse 5 wird es erst ab  mind. 3,5 km bzw ab Klasse 11  ab  mind. 5 km bezahlt.

Kommt darauf an, wie das bei Euch geregelt ist. Warum gehst Du nicht zu Fuß?

nana57
Fragesteller

Um 7 Uhr morgens als fast Kind eine Stunde laufen?

botanicus  28.04.2016, 13:50
@nana57

Für 2,6 km brauchst Du eine Stunde??? Das sind 20 min, und das ist absolut zumutbar!