Wann wird das Haus vom Drachenlord abgerissen?

7 Antworten

Ich habe keine Übersicht von Hausabriss-Unternehmen und deren Terminkalendern.

also in diesen Haus kann kein normaler Mensch leben...

Ob das die Hater abreißen, glaube ich eher weniger.

unbekannter73
Fragesteller

Naja würde man Fenster ersetzen und ordentlich aufräumen würde es von innen gut aussehen..

dada000go  04.03.2022, 13:21
@unbekannter73

Nein, ich glaube so gut wie niemand möchte dort leben.

Man muss alles abreißen und neu aufbauen.

hoffentlich gar nicht. Da muss ein Museum draus gemacht werden. Ein heiliger Ort und eine Pilgerstätte. Wichtig für die nachwelt und den tourismus als Denkmalschutz erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Fan

Vermutlich wird es in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Ich persönlich finde das sehr bedauerlich weil das Haus mit gewissem Renovierungsaufwand sicher noch zu retten wäre.

unbekannter73
Fragesteller

Ja es wäre sogar ein ziemlich schönes Haus, aber in Ruhe leben könntest du da nicht, allein mit dieser Adresse könntest du da nicht leben.

Das weiß nur der Markt Emskirchne und der Ortsteil Altschauerberg.

Vermutlich werden vorab noch einige Würdeträger anreisen, um den historischen Moment des finalen Endes der Schanze würdigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Besuche der Schanze
unbekannter73
Fragesteller

Da musst du dich gut verstecken, die Schanze wird unter Polizeischutz abgerissen

MaxMusterman249  04.03.2022, 13:34
@unbekannter73

Ich würde das nicht unbedingt als "Schutz" ansehen. Vielmehr wollen vermutlich viele Beamte der PINEA diesen Moment der Befreiung miterleben.